Einzahlungsquittung Bankautomat komische Meldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird nur nochmal geprüft. Mehr nicht. Es ist zu 99,98% kein Falschgeld.

Vermutlich ist das so ein Standardsatz, den die immer ausdrucken , wenn jemand Scheine einzahlt!

Denk' dir nicht dabei!

Falschgeldverdacht bei Einzahlung (Sparkasse)?

Hey Leute,

habe vorhin 80€ auf mein Konto eingezahlt und habe auf der Quittung dann einen komischen Text gelesen "Gebucht werden: 80€ Darin enthaltenes fälschungsverdächtiges Geld in Höhe von 20€ wird Ihrem Konto unter Vorbehalt gutgeschrieben." Ich habe mit Sicherheit kein Geld gefälscht. Bin 20 Jahre alt, habe da besseres zu tun :D Nichts desto trotz mache ich mir da Sorgen. Muss ich mich jetzt bei der Sparkasse melden und denen davon erzählen? Habe auch online auf mein Konto geguckt und da steht ganz normal 80€ gut geschrieben ohne irgendwelche Hinweise.

MfG Die Gurke

...zur Frage

Geld noch nicht gutgeschrieben

Hallo,

ich habe gerade Geld auf mein privates Konto über den Bankautomat eingezahlt. Ich wollte was dringendes überweisen. Das Geld ist zwar meinem Konto jetzt gutgeschrieben, also ich sehe es auf der Haben-Seite, wenn ich überweisen will steht allerdings dort: Online verfügbarer Betrag 0 Euro. Es ist also online noch nicht gebucht oder allgemein noch nicht gebucht? Wie kann ich das verstehen? Meine Bank hat jeden Mittwochnachmittag geschlossen. Hängt das damit zusammen? Also ich sehe den Betrag auf dem Konto, online ist er aber noch nicht verfügbar. Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Sparkassen-Automat Einzahlung - Komische meldung

Hallo

ich habe gestern bei der Sparkasse 20,00 EUR eingezahlt beim Automaten. Das Blöde ist, dass ich einmal beim Bahnautomaten einen 20 EURO Schein bekommen habe, wo etwas draufgemalt und draufgeschrieben wurde. Das habe ich aber erst im nachhinein gemerkt. Da ja kein Geschäft so einen Schein annimmt, habe ich ihn halt gestern bei der Sparkasse eingezahlt und auf der Einzahlungsquittung steht jetzt - Darin enthaltenes fälschungsverdächtiges Geld in Höhe von 20,00 EUR wird ihrem Konto nur unter Vorbehalt gutgeschrieben.

Kam bei jmd von euch auch schon mal so ne Meldung?? Heißt jetzt, dass mein Geld weg sein wird??

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Kann man bei einem Geldautomaten/Bankautomaten einer anderen Bank Geld abheben?

Mal angenommen folgendes Beispiel: Ich habe ein Konto bei der ING Diba, aber die Filiale hat bereits geschlossen und es ist kein 24/7 geöffneter Bankautomat dieser Bank in der Nähe. Kann ich dann auch von einem Bankautomaten z.B. der Sparkasse auf das Konto der ING Diba zugreifen und Geld abheben?

...zur Frage

Neuen 50 Euro Schein eingezahlt auf meinem Konto Geld soll nicht echt sein?

Ich habe einen 50 Euro Schein eingezahlt auf meinen Konto. Darauf hin stand auf dem Bildschirm " Darin enthaltenes nicht eindeutig als echt erkanntes Geld in Höhe von 50,00 EUR wird Ihnen nur unter Vorbehalt gutgeschrieben. Und dss heißt? Kann ich also noch keinen Onlinen Einkauf abschließen?

...zur Frage

Darf ein Inkassounternehmen forderungen an Minderjährige stellen?

Hallo, Meine 16 Jährige Tochter hat online was bestellt (29.12.2017) per Lastschrift. Das Konto war aber nicht gedeckt und Sie hat gedacht, dass der Gläubiger nochmal einen Auftrag ab die Bank gibt und Sie das Geld nicht Manuell überweisen muss. Heute hat Sie eine Email von einem Inkassobüro bekommen in der Sie 100€ zahlen soll. (Hauptforderung waren ca. 25€) Jetzt meine Frage(n): Ist das überhaupt rechtens? Darf ein Inkassobüro so hohe forderungen gegen Minderjährige stellen? Das sie bedingt geschäftsfähig in Rahmen Ihres Taschengeldes ist weiß ich, aber das sind sicher keine 100€ im Monat. Sie hat ein falsches Geburtsdatum angegeben, gehe ich von aus. Und wie soll ich da jetzt vorgehen? Soll ich dem Inkassobüro eine Email schreiben oder anrufen und die Situation erklären? Widerrufen kann ich nicht da es sich um einen kosmetikartikel handelt und auch schon etwas länger als 1 Monat her ist.

Bitte nur Antworten wenn Ihr euch wirklich sicher seit! Und "Spaßkommentare" kann hier auch niemand leiden... danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?