Einzahlungsautomat Commerzbank?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Mal abgesehen davon, dass ich natürlich das konkrete Automatenmodell nicht kenne:

Es gibt folgenden Unterschied: offlineeinzahler und Onlineeinzahler. Der Offlineeinzahler ist im Prinzip wie ein Nachttresor, das Geld wird nur eingelegt jedoch nicht sofort gezählt und gebucht.

Ich gehe aber in Deinem Fall von einem Onlineeinzahler aus ... da sollte es schon so sein, dass eine Einzahlung direkt gebucht und gutgeschrieben wird - unabhängig von der Institutsgruppe. Aber genau sagt Dir das Deine CoBa. Gruss

PeterVonFrosta 06.07.2017, 15:35

Man hat mir folgendes geantwortet:

"Bareinzahlungen direkt in der Filiale werden mehrfach am Tag gesammelt gebucht, in jedem Fall mit Wertstellung des Tages der Einzahlung."

Hmm, okay. Jetzt hatte ich 313,- Euro auf dem Konto, 400 Euro eingezahlt bei dem Automaten und zu Hause dann - obwohl die 400 Euro noch nicht verbucht sind - 615,- Euro überwiesen. Bin jetzt 297 im Minus. Hoffe die Überweisung geht trotzdem raus, denn hab das Geld ja vor der Überweisung eingezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?