Einzahlung über andere Bank möglich?!

6 Antworten

Nein das wird nicht möglich sein. Ich wohne inzwischen in Berlin, habe mein Konto aber noch bei einer Genossenschaftsbank in einer anderen Stadt und kann hier bei der Berliner Volksbank keine Einzahlungen tätigen. Es funktioniert also nicht einmal in einer anderen Filiale der selben Bank.

Am Automaten ist es nicht möglich, nur am Schalter, kostet aber einiges: Preise von 10-15 Euro sind üblich.

Es ist oft billiger, bei der Bank, deren Filiale man in der Nähe hat, ein Konto zu eröffnen, dort einzuzahlen und dann auf das andere Konto zu überweisen.

ganz klar, es wird zeit für den Wechsel der Bank. wenn du jedes mal die gebühren zahlen musst, wenn du geld brauchst, und nicht einzahlen kannst, ohne 10 km zur nächsten filiale zu fahren... andere banken bieten dir auch keine wesentlich besseren oder schlechteren konditionen...

Alternativ: du legst ein 2. Konto z.b. bei der sparkasse an, da könntest du dann dein geld einzahlen und entweder dort liegen lassen, oder eben online dann zur volksbank transferireren...

lg, Anna

Konto kündigen bei jeder Bank der selben filiale, aber in einer anderen Stadt, möglich?

kann man sein konto bei einer Bank in jeder anderen Bankfiliale der gleichen bank aber in einer anderen stadt?

beispiel ich eröffne ein sparbuch oder konto bei der Sparkasse Koblenz oder der Postbank Nürnberg und ziehe um oder wandere aus und komme nicht mehr nach fürth oder koblenz, kann ich dann am abflughafen berlin oder hamburg in diesen städten in einer postbank oder sparkassen filiale mein sparbuch / konto kündigen / auflösen oder muss ich das konto grundsätzlich bei jeder bank in der filiale bzw in der stadt wo es eröffnet wurde, auch wieder schließen?

...zur Frage

Vor eine Woche Kredit bei Targobank in der Filiale abgeschlossen 2500€, die Bank hatte mir die Möglichkeit gegeben bis ca 14000€. Ist aufstocken möglich?

Vor eine Woche habe ich Kredit bei Targobank in der Filiale abgeschlossen 2500€, die Bank hatte mir die Möglichkeit gegeben bis ca. 14000€ als Kredit zu nehmen. Ist aufstocken möglich ? Bitte behliflich sein ist sehr dringend. Danke!

...zur Frage

Kann ich in jeder Sparkassen-Filiale Geld einzahlen?

bzw. entstehen Gebühren wenn ich nicht in der Bank einzahle, wo ich mein Konto eröffnet habe?

...zur Frage

Wie lange dauert es,bis das Geld nach Einzahlung in der Bank auf meinem Konto ist?

Hey :)

War eben in der Raiffeisenbank und habe einen x-beliebigen Geldbetrag auf mein Konto einzahlen lassen.

Nun möchte ich mir etwas kaufen. Wann wird das Geld vollständig,wie ich es einzahlte, auf meinem Konto verfügbar sein? (Das ganze war vor 10min)

MfG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?