Einzahlung statt Überweisung?kann ich die überweisung auch beim geldautomaten machen oder muss ich zur bank rein?

9 Antworten

Du kannst auch bar auf das Empfängerkonto einzahlen. Kostet im Schnitt um die 5 Euro, selbst wenn Du zur Bank des Empfängers rennst. Jede Bank hat da offensichtlich ihre eigene Gebührenordnung.

Mir wurde mal gesagt, das es aus dem Grund schlecht ist, weil derjenige der das Geld bekommt, bei einer Bareinzahlung nicht unbedingt nachhalten kann, von wem das Geld kommt. Und das kann ein grosses wirr warr geben. Überweisen ist von daher für fast alle beteiligten einfacher.

einzahlungen auf fremdkonten (also auf eines, welches nicht das eigene ist) sind mit gebühren verbunden .... oft 5 euro und mehr

Überweisung mit paysafecard bei der bank?

Ich muss eine überweisung bei der bank machen und hab eine paysafecard. Kann ich das mit der machen oder muss ich das mit bargeld machen?

...zur Frage

Einzahlung Postbank als nicht Kunde - möglich?

Ich möchte einem Freund Geld auf das Konto einzahlen. Er hat sein Konto bei der Postbank, ich allerdings nicht.

Kann ich als nicht Kunde bei der Postbank am Schalter auf sein Konto Geld einzahlen? Eine Überweisung würde zu lange dauern.

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung innerhalb der selben Bank?

Wenn jemand am dienstag eine Überweisung getätigt hat, wie lange dauert es, bis das Geld auf meinem Konto ist? Beide sind wir bei der selben Bank.

...zur Frage

Wie betätigt man eine Einzahlung an einem amerikanischen Geldautomaten (ATM)?

Hallo, Ich lebe momentan in den USA und werde beim Arbeiten immer bar bezahlt. Da ich das Geld aber gerne auf meinem Konto hätte, stellt sich mir die Frage, wie man an einem amerikanischen Geldautomaten (ATM) sein Bargeld einzahlen kann? An den Automaten meiner Bank geht das anscheinend nur mit Briefumschlägen, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man das genau durchführt. Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Kann ich bei der Bank 1 Euro einzahlen lassen?

Ich hab noch eine Rechnung zu begleichen und mir fehlt exakt ein Euro auf meinem Konto, damit ich die Ueberweisung taetigen kann. Koennte ich zur Bank gehen und denen ein Euro geben, damit sie den dann einzahlen?

...zur Frage

Klarna Rechnung bar an Bank einzahlen?

Ich habe in einem Onlineshop die Bezahlung über Klarna ausgewählt, da ich kein Konto habe. Kann ich wenn ich die Rechnung bekomme dann zu einer Bank gehen und mein Geld bar (kein eigenes Konto) überweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?