Einzahlung statt Überweisung?kann ich die überweisung auch beim geldautomaten machen oder muss ich zur bank rein?

9 Antworten

Du kannst auch bar auf das Empfängerkonto einzahlen. Kostet im Schnitt um die 5 Euro, selbst wenn Du zur Bank des Empfängers rennst. Jede Bank hat da offensichtlich ihre eigene Gebührenordnung.

Mir wurde mal gesagt, das es aus dem Grund schlecht ist, weil derjenige der das Geld bekommt, bei einer Bareinzahlung nicht unbedingt nachhalten kann, von wem das Geld kommt. Und das kann ein grosses wirr warr geben. Überweisen ist von daher für fast alle beteiligten einfacher.

einzahlungen auf fremdkonten (also auf eines, welches nicht das eigene ist) sind mit gebühren verbunden .... oft 5 euro und mehr

Einzahlung auf Paypal Konto nur per Überweisung?

Kann man das Geld nicht per sofortüberweisung einzahlen, geht das echt nur wie vor 100 Jahren? :(

...zur Frage

Überweisung Sparkasse Frage

Hallo,

ich wollte heute Geld auf mein Paypal Konto überweisen. Ich war bei einem Automaten bei der Sparkasse und habe auf Einzahlung gedrückt. Dann auf ''ein anderes Konto''. Dann habe ich die 50 Euro eingelegt und er hat mir nur eine Quittung ausgedruckt, und mich nicht auf ein Fenster gebracht wo ich die Datenverbindung des Kontos eingebe in das ich einzahlen möchte. Was soll ich nun machen?

Auf der Quittung steht : Zur Gutschrift der Einzahlung auf das von Ihnen gewünschte Konto legen Sie bitte die Quittung am Serviceplatz vor.

Bitte um Hilfe. Danke

...zur Frage

Wie betätigt man eine Einzahlung an einem amerikanischen Geldautomaten (ATM)?

Hallo, Ich lebe momentan in den USA und werde beim Arbeiten immer bar bezahlt. Da ich das Geld aber gerne auf meinem Konto hätte, stellt sich mir die Frage, wie man an einem amerikanischen Geldautomaten (ATM) sein Bargeld einzahlen kann? An den Automaten meiner Bank geht das anscheinend nur mit Briefumschlägen, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man das genau durchführt. Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

PayPal Einzahlung

ich will bei paypal einzahlen, würde das so gehen: 20€ bar, ich fülle eine überweisung aus, und geh zur bank? weil da steht "bareinzahlung nicht möglich"

...zur Frage

Kann ich bei der Bank 1 Euro einzahlen lassen?

Ich hab noch eine Rechnung zu begleichen und mir fehlt exakt ein Euro auf meinem Konto, damit ich die Ueberweisung taetigen kann. Koennte ich zur Bank gehen und denen ein Euro geben, damit sie den dann einzahlen?

...zur Frage

Klarna Rechnung bar an Bank einzahlen?

Ich habe in einem Onlineshop die Bezahlung über Klarna ausgewählt, da ich kein Konto habe. Kann ich wenn ich die Rechnung bekomme dann zu einer Bank gehen und mein Geld bar (kein eigenes Konto) überweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?