Einwurfeinschreiben komischer status.?

3 Antworten

Vielleicht wurde es vom Zusteller übersehen, dass das ein Einwurf Einschreiben war und er hat es dem Empfänger persönlich übergeben. Mfg. 

Mit dem Einwurf in den Briefkasten des Empfängers gilt dieses Art Einschreiben als zugegangen. Wenn jetzt der Empfänger über Wochen seinen Briefkasten nicht leert und dadurch Fristen verstreichen - allein sein Pech.

Angenommen,   in diesem Fall zugestellt / eingeworfen 

Brief Einwurf-Einschreiben mit Internetmarke keine Statusänderung?

Hallo, es wurde vorgestern ein Einwurf-Einschreiben ( Internetmarke) in den Briefkasten geworfen und gestern ebenfalls. Seit gestern Abend wurde der Status beider Briefe von "Keine Informationen" auf "Wurde in unserem Logistikzentrum bearbeitet". Seitdem gab es keine Änderungen und heute ist immer noch nichts angekommen.

Ist das bei Einwurf-Einschreiben per Internetmarke normal, dass es länger dauert als ein am Schalter abgegebenes? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Briefe können ja nicht verloren gehen... Mache mir Gedanken

...zur Frage

Was ist sicherer Übergabeeinschreiben oder Einwurfeinschreiben?

Wenn beim Übergabeeinschreiben niemand da ist, was dann, dann gilt das an diesem Tag nicht zugestellt. Wäre dann eine Einwurfeinschreiben sicherer?

...zur Frage

Deutsche Post Einschreiben Einwurf kommt nicht an?

Hallo,

Gestern habe ich ein Brief per Einschreiben Einwurf weggeschickt, der Inhalt ist ein SEHR Wichtiges schreiben. Normalerweise sind die Sendungen innerhalb eines Tages beim Empfänger, heute jedoch steht in der Sendeverfolgung das es gestern Abend bereits bearbeitet wurde im Logistikzentrum, diesen Status hatte ich noch nie und ich habe das gefühl das etwas nicht stimmt, es sollte schon angekommen sein.

Hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mir sagen ob das Normal ist?

...zur Frage

Einschreiben-Einwurf kommt einfach nicht an..

Hi Community,

am 23.11 wurde ein Einschreiben-Einwurf an mich versendet - aber seit dem 23.11 bleibt der Status auf "Sendung wurde in Filiale XY eingeliefert".

Gut es war das Wochenende dazwischen - aber heute ist der 28.11 und immer noch selber Status..

Kann ich die Sendung abschreiben? Oder kann es auch mal länger dauern?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?