Einwurfeinschreiben komischer status.?

3 Antworten

Vielleicht wurde es vom Zusteller übersehen, dass das ein Einwurf Einschreiben war und er hat es dem Empfänger persönlich übergeben. Mfg. 

Mit dem Einwurf in den Briefkasten des Empfängers gilt dieses Art Einschreiben als zugegangen. Wenn jetzt der Empfänger über Wochen seinen Briefkasten nicht leert und dadurch Fristen verstreichen - allein sein Pech.

Angenommen,   in diesem Fall zugestellt / eingeworfen 

Was ist sicherer Übergabeeinschreiben oder Einwurfeinschreiben?

Wenn beim Übergabeeinschreiben niemand da ist, was dann, dann gilt das an diesem Tag nicht zugestellt. Wäre dann eine Einwurfeinschreiben sicherer?

...zur Frage

Deutsche Post Einschreiben Einwurf kommt nicht an?

Hallo,

Gestern habe ich ein Brief per Einschreiben Einwurf weggeschickt, der Inhalt ist ein SEHR Wichtiges schreiben. Normalerweise sind die Sendungen innerhalb eines Tages beim Empfänger, heute jedoch steht in der Sendeverfolgung das es gestern Abend bereits bearbeitet wurde im Logistikzentrum, diesen Status hatte ich noch nie und ich habe das gefühl das etwas nicht stimmt, es sollte schon angekommen sein.

Hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mir sagen ob das Normal ist?

...zur Frage

Einwurfeinschreiben von jemand anderem abholen lassen?

Hallo,

Ist es möglich ein Einwurfeinschreiben , welches verpasst wurde von jemand anderem abholen zu lassen? Also was ich weiß ist , dass man es mit dem Zettel machen kann den man kriegt und man dann die Person bevollmächtigen kann , aber geht das auch indem die Person an die das Einwurfeinschreiben adressiert ist einen 4-Zeiler schreibt , wo drin steht das Person X das abholen darf?

Also so konnte ich das einem Dokument von DHL entnehmen , bin mir aber nicht sicher !

MfG

...zur Frage

Einschreiben-Einwurf nicht angekommen, laut Sendungsverfolgung schon?

Hallo, ich warte seit dem 16.06 auf einen Einschreiben-Einwurf Brief, laut Sendungsverfolgung wurde der Brief gestern zugestellt, ich war den ganzen Tag zuhause habe aber keine Briefe oder Pakete erhalten (liegt wohl am Streik). Die Sendungsverfolgung zeigt mir an: Die Sendung wurde am 22.06.2015 zugestellt. Heißt das jetzt das der Brief bei mir zugestellt worden ist oder vllt in einer Filiale ? Habe auch keine Benachrichtigungskarte oder so bekommen. mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?