einwohnermeldeamt will meinem freund den deutschen pass ohne grund abnehmen!

11 Antworten

Hallo laut Gesetz gehört Afghanistan zu den  sichern Herkunftsländern.

Wenn er keinen Pakistanischen Pass hat, kann er auch  keinen  abgeben.

Aber wenn er Pakistan geboren  ist muss eine Geburtsurkunde vorhanden sein. Das Ausländeramt   kann hier Auskunft geben. Wenn dein Freund nicht aus Afghanistan eingereist ist  unddie Behörden wissen nicht woher das Baby kommt..

Ich hoffe du kriegst auf der Ausländerbehörde gute Nachricht.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

die gehen davon aus da er da geboren wurde das er die staatsbürgerschaft von pakistan hat....setzt euch noch mal ruhig mit den behörden auseinander und schildert den sachverhalt,in aller ruhe

hmm... aber ne freundin von mir wurde während eines urlaubs in saudi-arabien geboren, sie hat auch keine saudi-arabische staatsangehörigkeit! sie bekam nie einen brief! und warum schreiben die meinem freund erst jetzt und sagten dies nicht gleich, als er den afghanischen pass gg den deutschen eintauschte?

tja, so sind die Deutschen eben, was sie machen, machen sie richtig - sogar die Fehler!

0

Einbürgerungsurkunde - Wann bekommt man den Pass?

Hallo

Ich bekomme voraussichtlich am Montag meine Einbürgerungsurkunde für die Deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich werde aber in ca 1 Woche 18 Jahre alt und da ist das Problem.

Sobald ich 18 Jahre alt bin muss ich das ganze Verfahren von neu in der Türkei beantragen.. völlig sinnlos aber so ist das..

Nun würde ich gerne wissen was passiert wenn ich die Urkunde bekomme. Bin ich dann direkt Deutscher Staatsbürger oder was muss ich dann noch machen?

Ich habe kaum noch Zeit und alles ist so eng..

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Seid ihr für oder gegen die doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland?

Ein Bekannter kommt aus dem Kongo und hat mittlerweile auch seinen deutschen Pass (hatte vorher einen EU-Pass).

Jetzt kann er sich entscheiden, ob er deutsch-kongolese sein möchte oder nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben will.

Wie findet ihr das? Seid ihr für die doppelte Staatsbürgerschaft oder dagegen? Wenn ja warum?

...zur Frage

Kann jeder den albanischen pass beantragen?

Bin halb deutsche und halb Türkin. Mein Freund ist Mazedonischer Albaner und jetzt frage ich mich. Wäre es möglich einen albanischen Pass zu beantragen und was muss ich dafür erfüllen?

...zur Frage

Deutschen Pass beantragen um nächstes Jahr einen FWD in der Bundeswehr zu machen?

Hallo Ich würde mich gerne für nächstes Jahr bei der Bundeswehr bewerben um einen FWD zu machen da ich Beruflich noch überhaupt nicht weiß was ich machen möchte :)

Da es auch zurzeit wieder um Bewerbungen geht also sich zu bewerben für nächstes Jahr möchte ich mich dann mindestens dort bewerben um etwas zu haben was mich etwas intressieren würde

Nun ich habe ien Problem Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland und habe einen Unbefristeten Aufenthaltstitel Ich bin 16 Jahre alt und würde mir gerne den Deutschen Pass zulegen damit ich auch zur Bundeswehr kann Dafür muss ich natürlich meine Türkische Staatsbürgerschaft abgeben

Nun kommen wir zum Problem Wie ich weiß dauert es ca 1 Jahr bis man die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommt Nun ich will mich aber schon jetzt bei der Bundeswehr bewerben für nächstes Jahr aber zurzeit habe ich ja eine Türkische Staatsangehörigkeit

Wie kann ich das am besten Lösen? Kann man sich trotzdem so bewerben und später den Deutschen Pass "vorzeigen"? Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Ich bin Türkin, habe den Deutschen Staatsbürgerschaft beantragt, die wurde auch angenommen. Aber..?

Ich hab den türkischen Staatsbürgerschaft heute aufgegeben. Die Blätter etc. dauern 6 Monate aber in der Türkei. Bzw. bis ich aus der Türkischen Staatsangehörigkeit gelöscht werde. Aber da gibt es ein Hacken, ich werde gekündigt demnächst, habe beim damals beim Antrag stellen für den deutschen Pass auch eine Bestätigung vom Arbeitgeber bekommen, die schwarz auf weiß UNBEFRISTET als Arbeitnehmerin mich zeigt. Die Frage ist: Muss ich die Änderung wegen der Arbeitslage bescheid geben? Neuen Arbeitgeber oder Arbeitslos ? Was ist wenn ich das nicht tue, sagen wir mal ich gebe nicht an, dass ich Momentan arbeitslos bin. Kommt das raus. Wenn ich die Bestätigung vom türkischen Konsolat wegen der Abmeldung dann beim Deutschen Behörde abgebe ? Möchten die nochmal eine Bestätigung oder Gehaltsabrechnung von der Arbeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?