Einwirkungszeit der Pille leicht unterschritten?

2 Antworten

Hallo Larima

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren.

Bei der Belara musst du darauf achten dass du bei einem Einnahmefehler auf alle Fälle die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten musst und wenn diese 7 Tage in eine Pause fallen dann muss die Pause ausgelassen werden. Steht im Beipackzettel

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn der Stuhl noch "relativ fest" war, ist es kein Durchfall, sondern einfach nur weicher Stuhl. Durchfall ist wässrig.

Pille noch nachnehmen?

hallo zusammen😅🙋🏼‍♀️,

Ich habe um kurz nach 18 Uhr meine Pille genommen und hatte um 19:30 Uhr weichen- flüssigen (ehr flüssig) Stuhlgang hab dann direkt zur Sicherheit eine Pille nachgenommen und gegen 22Uhr Durchfall bekommen. Ich hab jetzt ein bisschen bedenken ob ich hätte noch eine nachnehmen sollen, weil ich dachte mir das sie eine ja schon 1 1/2 Stunden gewirkt hat und die zweite 2 1/2 Stunden und ich nicht sicher war ob ich wirklich noch eine dritte nehmen sollte. Dazu muss ich sagen das ich im Moment in der zweiten Einnahmewoche bin und eine Fehler da ja nicht ganz so schlimm ist oder ?🤔😬

Ich bin jetzt total unsicher 😫soll ich heute Abend (oder auch jetzt schon) wenn ich die heutige Pille nehmen noch eine zweite dazu nehmen ?

Pille: Minisiston 20fem

...zur Frage

Nach 4 Stunden Einnahme von der Pille weicher Stuhlgang nicht mehr gefährlich?

Ich hatte gestern Abend um 20Uhr die Pille genommen und heute Morgen gegen 7 Uhr war mein Stuhlgang nicht Flüssig oder so aber weiß nicht ob das einer von euch kennt wenn man von Stress eben aufs Klo muss vor der Klassenarbeit oder so halt er war ziemlich weich jetzt habe ich die Frage man sagt Durchfall ist nur im Zeitraum von 4 Stunden gefährlich oder nach der Einnahme der Pille stimmt das ? Habe nämlich dann grade um 20 Uhr wieder die Pille genommen und dann nicht einmal wirklich mit meinen Freund geschlafen weil ich Angst hatte sondern er war nur ganz leicht in mir drin ist jedoch nicht in mir gekommen! Besteht trotzdem Gefahr ?

...zur Frage

Pille Belara im langzeitzyklus falsch eingenommen?

Hallo zusammen,
Ich nehme die Pille Belara und befinde mich momentan im Langzeitzyklus also habe 3 blister ohne Pause zu machen hintereinander genommen.
Bei dem dritten blister jetzt habe ich anfangs am 2. Tag ung. vergessen meine Pille abends zu nehmen und sie im Anschluss direkt am Morgen genommen. Ich habe nachgelesen, dass im langzeitzyklus das vergessen einer Pille, bzw. die zu späte Einnahme einer Pille nicht schlimm sei.
Jetzt befinde ich mich in der 2. Woche des blisters uns habe vorgestern wieder abends eine vergessen und wieder im Anschluss morgens genommen. Bin ich noch geschützt?

...zur Frage

Durchfall halbe Stunde nach pilleneinnahme pillenwirkung noch da - muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?

Hallo ich hatte eine halbe Stunde bis vierzig Minuten nach der pilleneinnahme einmalig weichen Stuhl er war nicht flüssig und geformt zählt dies schon als Durchfall ? Ich habe kurz vorm Durchfall etwas gegessen. Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen oder wie soll ich mich nun verhalten ? Es ist meine 4. Pille in der 1. Woche gewesen. Danke für die Antworten 😁:-)

...zur Frage

Durchfall & Pille durchnehmen.

Hallo Leute, & zwar habe ich eine Frage zum Thema Pille & Durchfall. Ich nehme meine Pille immer so gegen 21-22 Uhr ein aber gestern hatte ich eine Stunde nach der Einnahme der Pille "Durchfall". Es war nicht wirklich Durchfall sondern eher ein weicher Stuhlgang & auch wenn es eklig klingt (so ist es aber am besten erklärt xD) war es so Kuhfladen mäßig. Naja, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht da ich ja nicht wirklich Durchfall hatte & habe keine Pille nachgenommen. Nun aber war ich heute schon 3x auf dem Klo & hab heute nun wirklich Durchfall. Da ich 4 Stunden nach der Einnahme der Pille keinen Durchfall hatte (sondern nur diesen weichen Stuhlgang), bin ich ja eigentlich immer noch geschützt. Aber nun will ich wissen, wenn ich heute nach 21 Uhr keinen Durchfall mehr habe (nehme ja um 21 Uhr die Pille), bin ich dann weiterhin geschützt oder ist der Schutz weg, da ich jetzt Durchfall hatte? Und kann ich die Pille jetzt durchnehmen? Muss nur noch eine Woche von meinem jetzigen Blister nehmen, & dann wollte ich den nächsten nehmen da ich in Urlaub fliege. Bin ich dann geschützt oder sollte ich eine Pillenpause machen?

...zur Frage

Pille nachnehmen nach leichtem Durchfall?

Hallo , ich habe heute um halb 9 meine Pille genommen und ca. Eine Stunde später hatte ich einmaligen und leichten Durchfall(bin in der 1.woche des blisters). Jetzt frag ich mich ob ich eine Pille nachnehmen soll und da ich das noch nie gemacht weiß ich nicht was ich machen soll und wie das geht wenn ich eine nachnehmen in der Beschreibung steht aus einem reservestreifen. Muss ich dann einfach morgen ganz normal meinen richtigen Streifen weiternehmen um halb 9 halt wie immer also verändert sich da nix mit der Pillenpause etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?