Einwilligung der Eltern für 2. ohrloch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maliin!

Ich habe selbst 20 Jahre lang Ohrlöcher geschossen, kenne daher die gesetzliche Lage sehr gut.

Da du noch keine 18 bist, wäre das Körperverletzung. Deine Eltern könnten das Geschäft verklagen, wenn die Einwilligung der Eltern nicht vorliegt.

So ist die rechtliche Bestimmung.Es darf dir keiner ohne Bestätigung der Eltern ein Ohrloch stechen, auch wenn du schon eines hast!

Wenn deine Eltern es erlauben, sollen sie dir ihren Personalausweis kopieren und mit eigener Schrift eine Einverständniserklärung drunter schreiben.

"Hiermit erlauben wir meiner Tochter sich bei Ihnen ein 2. Ohrloch (einseitig oder beidseitig) stechen zu lassen.

UNTERSCHRIFT

Dann wirst du dein Ohrloch bekommen.

Gruß!

Vielen Dank für dein Sternchen an mich!

Dann viel Erfolg. Und immer schön drin lassen (4-6 Wochen, gerne auch mal länger) den medizinischen Stecker, sauberhalten und öfter mal drehen damit er nicht festwächst.

;-)

Kopie des Personalausweises + Unterschrift und Datum, dann gehts.Manchmal reicht auch vorher anrufen, ist aber die Ausnahme.

Ohne Erklärung eines Erziehungsberechtigten wird dir niemand ein Ohrloch stechen, zumindest niemand seriöses, du musst mindestens 16 sein.

Selber stechen: Bloß nicht! Egal ob strafbar oder nicht, eine Freundin von mir hat das gemacht, sieht furchtbar aus.

Ich glaub mit 14 kann man sich selbst ein 2. Ohrloch stechen lassen, also viel Spaß. Möchte ich auch, aber noch nicht, vielleicht nächstes Jahr. ;)

Hab eben nochmal nachgelesen und ich meine, dass man mindestens 16 Jahre alt sein, muss eher 18, ist bei Ohrringen etwas übertrieben, aber naja, sonst kann der Piercer ein Problem bekommen, sie haftet noch nicht selbst für ihre Entscheidungen, d.h. ihre Eltern könnte wenn der Piercer ohne Einwilligung ein Ohrloch sticht, eben diesen Piercer verklagen.

Daher, frühstens mit 16

Hoi Maliin

Du bist 14 Jahre alt und hast das Recht selbst zu entscheiden, ob du ein 2. Ohrloch stechen lassen willst. Dafür bist du alt genug ohne, dass du eine Bewilligung brauchst und in den Geschäften wird es auch nicht verlangt.

Du kennst deine Mutter ja. Wenn sie sowieso nichts sagen würde, wäre es ja schön, wenn du es ihr vorher sagst, dass du das machen lässt.Ansonst machs einfach, das ist nichts schlimmes und wird deine Mutter bestimmt nicht aus den Socken hauen.

Diese Aussagen sind unrichtig! Kein solider Juwelier, oder Piercer wird Dir das ohne ausdrückliche Erlaubnis der Mutter (Personalausweis + unterschriebener Erlaubnis der Mutter) tun.

Nur mit der Einverständniserklärung!Und nicht selber machen, da kenne ich auch welche die das mal versucht haben ---->Das ist Urkundenfälschung und Strafbar!

NEIN! ich hab doch gar nicht vor die zu fälschen. Schließlich ist meine Mutter damit einverstanden. Aber sie kann da nun mal nicht mit ! Das heißt sie muss nicht persönlich dabei sein ?