Einweisung zur Gebärmutterentfernung vom Hausarzt?

1 Antwort

Die Überweisung zur OP bzw Einweisung ins Krankenhaus muss vom entsprechenden Facharzt erfolgen. Zu diesen kannst du dich vom Hausarzt überweisen lassen, das vermeidet, dass du die Praxisgebühr 2-, 3-mal bezahlst. In der regel ist soetwas ein Fall für einen Gynäkologen und/ oder einen Chirurgen.

Kann auch ein anderer Arzt eine Einweisung in die Psychiatrie anordnen?

Hallo, mein Hausarzt hatte Mal vorgeschlagen, dass ich mich stationär in der Psychiatrie behandeln lassen. Jetzt ist dieser leider im Urlaub. Kann mich auch ein "fremder" Hausarzt einweisen?

Bzw. auch dort anrufen und mich anmelden?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

kann mir mein hausarzt eine einweisung in eine psychatrie ausstellen wenn ich 14 bin?

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Hausarzt Einweisung

Hallo möchte fragen wie lange eine Einweisung ins Krankenhaus gültig ist? Weil ich soll stationär aufgenommen werden

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Darf mir mein Hausarzt ein Rezept für für meine Pille ausstellen?

Mein Frauenarzt hat immer dann geschlossen wenn ich aus der Schule komme. Jetzt brauche ich eine neu Packung. Deshalb frage ich mich ob mir mein Hausarzt auch das Rezept ausstellen kann? Würde mir sehr helfen, wenn mir jemand antwortet.

Ich sage schon mal : Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?