Einweisung in jede Psychiatrie möglich?

3 Antworten

Schwierig. Wenn deine Wunsch Psychiatrie zufällig ein bett frei hatt können Sie dich aufnehmen. Das wird aber zu 99% nicht der Fall sein und dann dürfen sie dich ablehnen. Solltest du so akut sein (akut Suizidgefährdet ) würden sie die Polizei anrufen und du würdest in die Psychiatrie eingewisen werden die für dich zuständig ist.
Ruf in der Psychiatrie an und frag nach, aber nach dir keine Hoffnung.

Kenn mich damit nicht aus! Aber ich denke das müsste gehen

wen es um leben und Tod geht. dann ja, ist es möglich.

Lebenslänglich Psychiatrie oder sterben?

Hey würdet ihr euch lebenslänglich/sehr lange in eine Psychiatrie wegsperren bzw einweisen lassen oder euch gleich umbringen wenn ich schwere Depressionen mit Selbstmordgedanken habt ? Meiner Meinung nach wäre das ja ohne hin kein Leben da in der Psychiatrie. Man ist seiner Freiheit beraubt und wird mit Medikamenten vollgestopft die einen glücklichen machen sollen ...

...zur Frage

Kann meine Mutter mich in eine Psychiatrie einweisen?

Ich bin 15 Jahre alt, und Psychisch sehr Krank,Depression, Ptbs,Borderline und Anpassungsstörung. Zu Hause geht alles drunter und drüber,ich baue auch eine Art Schulangst auf und Verletzte mich selber. Meine Mutter und ich hatten eine Starke Auseinandersetzung, und meinte, das es so nicht weitergehen kann,und würde mich einweisen lassen, meine Frage ist,Darf sie das? Ich wäre damit einverstanden!

...zur Frage

Kann meine Mutter mich einfach stationär einweisen lassen?

Hallo,Im Moment eskaliert die Situation mit meiner Mutter wieder. Sie wirft mir vor, dass ich nichts anderes als "Assi-Sprache" beherrsche und sagt, ich sei aggressiv, gewalttätig und Geisteskrank, und sie würde mich einweisen lassen, wenn ich mir bis zum 9.4. Keine therapiemöglichkeit gesucht habe. Jetzt ist meine Frage: Kann meine Mutter mich einfach in einer Jugendpsyschatrie einweisen lassen, ohne dass vorher genaue Untersuchungen gemacht und die Leute in meiner Umgebung (also z.B. Stiefvater) befragt wurden? Weil erschwerend kommt noch hinzu, dass ich schon als kleines kind in psyschologischer Behandlung war.Und ich bin erst 16 Jahre alt. Ich würde ja am liebsten ausziehen, aber meine Eltern erlauben mir das nicht. Meine Mutter sagt, dass die einzige Möglichkeit für mich wäre, Stationär eingewiesen zu werden.

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?