Einweisung in die Jugend Psychiatrie?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig. Also das sie dich untersuchen, ist glaub ich schon der fall. Aber ich kann mir ned vorstellen das es sos chlimm ist wies in manchen filmen dargestellt wird, dass du dich gleich nackt hinstellen muss und sie dich genau untersuchen. Du hast ja deine rechte, und damit würden sie dir doch einige nehmen. Vielleicht sehen sie höchstens deine sachen durch, obwohl ich mir jetzt das auch ned so extrem vorstelle. Die behandeln einen dort sicherlich gut, und schaun das sie gerecht mit dir umgehen und deine rechte ned verletzen. Aber echt gut das du das selbst einsiehst und diesen weg gehst.

Hey,also ich war schon in verschiedenen psychiatrien und in der geschlossenen musste ich mich bei allen komplett,bzw. bis auf die unterwäsche ausziehen (zur durchsuchung und zum gesundheitscheck) auf der offenen nur zum gesundheitscheck :) aber sie sind da sehr nett und rücksichtsvoll keine sorge :)

Eine körperliche Untersuchung wird von einem Arzt durchgeführt, damit medizinische Probleme erkannt oder ausgeschlossen werden können. Aber die Unterwäsche darf man i.d.R. anbehalten.

Kann ich mich freiwillig in die geschlossene Jugendpsychiatrie einweisen lassen?