Einweihungsparty von Freund und Freundin- Geschenk?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

backen kann ich leider gar nicht, und Deko wollen die beiden nicht,leider... da würde das Bäumchen nur fehl am Platz sein, da die beiden ja auch 2 Kaninchen und 1 Katze haben...

Ja, eine Flasche Wein und den Schein als Etikett

0
@Luminol

Und welchen Wein? Ich kenn mich mit dem Thema gar nicht aus-welcher ist der beste? Aber nicht zu teuer,weil ich kaum geld hab aufm Konto...

0
@Rainspirit4

Es muß kein Wein sein, geht auch was anderes, wobei Du mit Deinen Geldgeschenken doch eher zurückhaltend sein solltest, wenn Du selbst wenig hast. Wenn man nicht weiß, was für ein Wein bevorzugt wird ist es etwas problematisch, den besten kannst Du nicht bezahlen, doch für junge Leute reicht dann auch eine Falsche Asti (Sekt) dieser könnte geeignet sein, um auf die neue Wohnung anzustoßen, liegt so zwischen sechs und 7 Euro, ist lieblich und nicht wirklich schlecht

0
@Luminol

ok,dann schaue ich mal morgen nach der Arbeit im Edeka nebenan... Vlt finde ich etwas... Danke an alle!!!

0

Brot und Salz ist der Klassiker, wenn jemand einzieht. Und wenn du das Geld in eine Filmdose steckst und mitbackst, ist das dann noch eine kleine Überraschung. Pass einfach auf, dass sie das Brot nicht verschenken.

Ist eine Filmdose so hitzebeständig, dass sie 180 Grad aushält? Dann muß man wohl Kleingeld nehmen, oder? Dem Schein traue ich diese Temperatur nicht unbedingt zu, jedenfalls dem Sicherheitsstreifen nicht...Die würden sich dann etwas wundern, um verschmortes Plastik und angekokeltest Geld..lach

0
@Luminol

Ich denke, innen ist es nicht 180 Grad. Ich habe auch schon Zeug in Brot eingebacken. Man kann ja zuerst ein Probebrot machen. :D

0
@Trismegistos77

Wenn Du es probiert hast, ist ja alles schön, konnte es mir nicht vorstellen, auch hundert Grad nicht...habe mal kurz ein Feuerzeug gegen eine Filmdose gehalten, sie reagierte sofort...ich weiß ja nicht...aber gut...ich könnte gleich eine leere Dose nehmen und mich dann darüber aufregen, dass der Hunderter weg ist..lach, was mich an den ostfriesischen Brief der Mutter an ihren Sohn erinnert

0

Kommt auf die Menge an, man kann Fünfer zu Schleifen falten und an einer Weinflasche befestigen, oder an einer Zimmerpflanze als Geldbäumchen, z.B. an einem Benjamin

traditionell brot und salz, im brot was du mit ihnen brichst hast du es versteckt.

Was möchtest Du wissen?