Einweihungsgeschenk für den Umzug in ein neues Haus gesucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder eine Geldblume bastel. Es fehlt bestimmt noch einiges und deine Cousine kann das Geld bestimmt gebrauchen.

Eine Schlagengurke in einen mit Sand oder Erde gefüllten Tontopf stellen. Die Gurke runtherum einritzten und Eurostücke reinstecken. In Folie verpacken.

lg. leseratte

Wir haben , zum Einzug, ein paar schöne Sachen bekommen. Ein schönes Türschild mit unseren Namen , ein Frosch mit Welcome drauf für den Eingang, ein Glücksschwein, eine Steh-Lampe.

Wir verschenken dazu immer einen Baum, meistens einen Apfelbaum. Natürlich, wenn ein Garten vorhanden ist.

Was kann man zum Einzug schenken, ausser Brot und Salz?

Ich bin gleich bei einer Wohnungseinweihung eingeladen und weiss nicht was ich mitbringen soll? Was schenkt man denn recht risikolos zur housewarming Party ausser diesem altbackenen Brot und Salz?

...zur Frage

Haus im Winter nicht beheizt, trotz Absprache, wer ist für Schäden verantwortlich?

Guten Tag,

wir haben am 10. November 2017 den Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben, seit gestern, dem 23. Januar 2018, dürfen wir endlich rein. Beim ersten Betreten des Hauses nach ca. 2,5 Monaten ist uns leider aufgefallen, dass das Haus seit es leer steht, nicht beheizt wurde! Dies war anders abgesprochen. Die ehemalige Eigentümerin ist Anfang November ausgezogen, bis zu unserem Einzug sollte natürlich weiter geheizt werden, das Wasser wurde ebenfalls nicht abgelassen oder abgestellt. 

Die Maklerin war als letztes in dem Haus. Wer ist nun für mögliche Schäden verantwortlich? Welche Schäden können wir erwarten? Schimmel, Schäden an Rohren und Heizung? 

Vielen Dank im Voraus. 

...zur Frage

Ein dahergelaufener Loser aus der Unterschicht kommt meiner Mutter nicht ins Haus?

Mein Freund gefällt meinen Eltern überhaupt nicht. Meine Mutter lässt ihm gegenüber immer wieder böse Spitzen los. Als sie ihn das erste mal gesehen hat, hat sie ihm empfohlen, sich bei der Kleiderkammer neue Hosen geben zu lassen, weil er destroyed Jeans trägt. Auch äfft sie seinen russischen Akzent (er ist als Kind aus Russland gekommen) mit Freude nach. Für meinen Vater ist er einfach Luft.

Weil in unserem Haus die riesige Wohnung in der oberen Etage, wo meine pflegebedürftige Oma lebt, kaum noch in der Größe genutzt wird, hatte ich die Idee, dass er dort einziehen könnte und dabei nebenbei mit bei der Pflege der Oma helfen könnte. Er ist ausgelernter Krankenpfleger und lebt zZ in einer chaotischen WG. Kurz und gut, alle Beteiligten sind damit einverstanden. Dem Pflegedienst wäre dies sogar sehr angenehm. Oma, der das Haus gehört, meinte sogar wir sollten gleich beide nach oben ziehen, das will ich mir in neun Monaten als Option auch offenhalten. Auch mein Bruder, der oben schon einen Teil als Abstelle in Beschlag genommen hat, aber auch seine Wohnung nur als "Möbellager" nutzt, hat nichts dagegen. Das Haus wird nur von unserer Familie bewohnt, unten sind die Geschäftsräume.

Das Problem ist meine Mutter, die eigentlich gar kein Mitspracherecht hat, weil ich schon längst volljährig bin. Sie stellt sich quer und sagt,

 

>> dieser dahergelaufene Loser aus der Unterschicht zieht mir nicht ins Haus. Guck ihn dir an, wie er aussieht und rumläuft. Schlimm genug, dass er bei dir ein und ausgehen kann. Da ist man ja im eigenen Haus nicht mehr sicher. Und falls du dich endlich von ihm trennst, kriegst du ihn auch so schnell wieder aus dem Haus !> >

 

Auch die Androhung selber auszuziehen, konnte sie nicht umstimmen. Wenn meine Mutter eine Meinung vertritt, hat mein Vater die dann auch.

Zusammen mit der Oma bin ich nun dabei, vollendete Tatsachen zu schaffen. Der Mietvertrag ist vom Anwalt meiner Oma aufgesetzt, der Rest wird auch noch geregelt. Wenn meine Eltern dann auf Kreuzfahrt sind, wird der Einzug erfolgen.

Wird sich meine Mutter endlich beruhigen, wenn der >>dahergelaufene Loser>> offiziell Mieter geworden ist ? Ist zu erwarten, dass meine Eltern, wenn ich ihnen nach dem Urlaub noch eine freudige Nachricht machen kann, endlich meinen Freund akzeptieren?

...zur Frage

Bringt es Unglück Brot & Salz zum Einzug früher zu schenken?

Hallo Leute,

Eine Familie zieht ca nächste Woche in ein anderes Haus um (nur eine Straße weiter), aber macht und tut jetzt schon so gut wie alles.

Meine Mutter hat jetzt Brot gebacken & will Salz dazu kaufen etc. Aber da sie ja erst nächste Woche umziehen, wollte ich fragen wie es kommt wenn es eine Woche früher kommt? Bringt das Unglück?

...zur Frage

Salz und Brot beim Einzug....

Hallo ihr lieben. Wie ich gehört habe, schenkt man einen zum Einzug Salz und Brot....

  • "müssen" das die Nachbarn machen oder kann man es auch als normaler Besuch (beste Freundin) machen?
  • wann schenkt man es? Beim 1. Besucht (morgen beim Renovieren oder erst wenn alles fertig ist?
  • kann man noch andere Sachen dabei stellen (Marmelade....)
  • muss es eine spezielle Brotsorte sein?

Gruß Delfina

...zur Frage

Kennt Ihr ein Gedicht, welches man verwendet wenn man BROT und SALZ zum Einzug verschenkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?