Einwegspritze zur Tierfütterung leichtgängiger machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Spritze selbst aufziehst: Das mit dem Öl sehe ich auch so. Paraffin- oder Leinöl eignet sich zB auch bei akuten Verstopfungen oder zur Vorbeugung von solchen bei Köttelketten. Wenn Du den Kolben der Spritze dann leicht damit benetzt, rutscht das AB besser. Solltest Du die Spritze nicht nur einmal benutzen, musst Du dann besonders aufpassen, dass keine Reste aus der Spritze im AB-Vorrat landen.

Hi! Es empfiehlt sich überhaupt nicht, irgendein "Schmiermittel" von hinten auf den Kolben aufzutragen. Die Dichtung hält zwar normalerweise viel aus, aber die Gefahr dass du deinem Tier Öl oder Fett mit dem Medikament gibst, ist gegeben ;) Also: Lieber lassen. Lösung: Lass dir von einer anderen Person helfen, die das Tier hält. Dann kannst du die Spritze mit 2 Händen bedienen und ganz dosiert füttern! Viel Erfolg!

Ziehe den Kolben kräftig raus und drehe ihn einmal durch ein Speiseöl aus der Küche.Dann kannst du den Kolben wieder mit leichten Druck reinschieben. Viel Erfolg und gute Besserung für dein Kaninchen!-Oder neue Spritzen besorgen?

Streit mit Nachbarn um deren Haustiere