Einwanderung nach USA, Tipps, Was muss man beachten, Haus und Job, Reihenfolge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu erst brauchst du dort eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

vergiss dabei nicht: in den USA bist du erst mit 21 wirklich volljährig!

Ich würde hier eine Ausbildung oder ein Studium machen, etwas Berufserfahrung sammeln, nebenbei schon gut Englisch lernen und dann mal die US-Amerikanische Botschaft fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Es ist verboten unter dem Touristenstatus, (ESTA) einen Job zu suchen. Das kann zur Ausweisung führen und zu einer Einreisesperre. Dann ist es aus mit dem Traum vom Leben in den USA.

1.
Eine gute Ausbildung absolvieren! Möglichst ein Studium abschließen.

Möglichst mit Auslandsemestern in den USA verbinden.

2.
an der Greencard Verlosung teilnehmen.  

3. entweder über einen Job ein Arbeits Visum (internationale Konzerne) bekommen oder die Greencard gewinnen oder durch Heirat bekommen.

4. Dann kannst du auswandern und dir eine Bleibe suchen und dein Leben in den USA starten. Im Alter von 18 Jahren wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du schon viel recherchiert hast, müsstest Du wissen, dass Du eine Greencard benötigst, bzw. andere Optionen, die hie rbeschrieben wurden.

Außerdem: Ich sage es mal ins Blaue hinein: Wer hier nachfragen muss und nicht weiß, wo man wirklich nachfragt, wird es so schnell nicht schaffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dir da erst einen job suchen.

dein potentieller arbeitgeber will dann als erstes deine arbeitserlaubnis sehen. sonst wird das mit dem job nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst brauchst du eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, bzw. eine Greencard. Ansonsten kannst du  nicht einfach dort einwandern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?