Einwanderung in der USA heute?

4 Antworten

In den USA gibt es auch ein großes Thema, vor allem mit illegaler Zuwanderung aus Mexico und Südamerika. In vielen Firmen in den Südstaaten wird in der Produktion mehr Spanisch als Englisch gesprochen. Viele US-Amerikaner regen sich zwar da auch tierisch drüber auf, mit rassistischen Sprüchen und so (wie bei uns halt auch) aber im Endeffekt machen diese Leute oft Arbeiten, für die sich sonst die meisten anderen zu schade sind, bzw. arbeiten sie illegal, halblegal zu Löhnen, von denen man eigentlich nicht leben kann. Ebenso wie bei uns.

Man muss schlicht zwischen Einwanderung und Flüchtling unterscheiden. USA nimmt auch einen Schwung Syrer auf, ebenso wie Kanada.

ABER !  Diese Leute werden erst mal tüchtig durchleuchtet, was schlicht heißt: einfach an der Grenze auftauchen ist nicht. Beide Staaten suchen sich die Flüchtlinge genau aus.

Ähnlich bei Einwanderung. Man mag zwar in der jährlichen Green Card-Lotterie der USA gewinnen, aber auch da kommt nicht jeder Gewinner  in die USA rein. Die Zahl ist außerdem begrenzt ( ~ 50.000) und die zulässigen Quoten pro Herkunftsland sind nochmal niedriger.
Andere Möglichkeiten: man ist eine absolute Fachkraft ( also nicht einfach Einser-Abitur !) und wird vom Arbeitgeber gesponsert. Oder man ist vermögender Investor. Oder man heiratet einen US-Bürger. 

Wenn du Geld hast und jemanden der dich "einläd" (für dich bürgt) -- kein Problem in USA. Kennst du keinen in USA gehts auch ganz mit Geld allein. USA ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.  Du kannst dir dann deinen Bürgen ja einfach kaufen ;-)  findet man bestimmt auch was im Internet.

Alternativ gehts natürlich indem du alle 90 Tage wieder heim fliegst ... oder aber nur mal Kurz nach Kanada und wieder zurück.   Das würde ich das erste mal machen mit Touristenvisum bis du erst mal 90 Tage dort warst und alles regel konntest für einen längeren Aufenthalt ohne ständigen Kanada-Flug.

Woher hast du denn dein UNWissen? Du erwähnst Touristenvisum,  meinst aber offensichtlich die visumfreie Einreise  mit ESTA. Die erlaubt eine Einreise für maximal 90 Tage und das maximal zweimal im Jahr. Arbeiten darf man dann  nicht in den USA. Ausreise nach Kanada oder anderen angrenzenden Ländern gilt nicht.

0
@macqueline

haben die dann wohl geändert ... aber 90 Tage reichen ja erst mal. Da hat er genug Zeit das mit der Wohnung, der Arbeitsstelle, den Bürgen, der Arbeitserlaubnis usw. zu regeln.  Ich würde nicht alles gleich in D regeln und dann gleich ohne vorher "Schnuppertage" fest in die USA.  Visumfrei ist nur Augenwischerei ... das kostet Geld nur man kanns halt online beantragen. Im Endeffekt ist ESTA auch sowas wie ein Visum ... auch das kann abgelehnt werden. Hab das schon gemacht. Nach Onlineauftragstellung wartet man so 48h dann erst kann man online nachschauen, dass der Antrag genehmigt oder abgelehnt wurde --- also ganz genau wie bei einem Visum. Eigentlich noch umständlicher weil man da ständig mit den vielen nummern sich einloggen muss ... und was glaubst wie oft ich das neu eingegeben hab bis endlich alles richtig war ... irgendwas hat immer gefehlt.

0
@ThomasAral

hab mal nachgeschaut ... mit Tourist B2 Visum geht das 180 Tage ... also das wäre dann das richtige für ihn.

0
@ThomasAral

ha, und ich habs doch noch gewusst ... das geht immer noch mit der aus und wieder einreise, allerdings kann es abgelehnt werden also ist nicht ganz "ohne" ... verarschen lassen die sich halt nicht gern:

Viele Reisende versuchen eine Verlängerung ihres Aufenthaltes durch Aus-und Wiedereinreise zu bewerkstelligen. Sollte der maximale Aufenthaltszeitraum von 180 Tagen bereits ausgeschöpft sein, kann dies zu einem problematischen Unterfangen werden. Denn auch hier entscheiden die Grenzbeamten, ob und für wie lange eine erneute Einreise genehmigt wird. Unter Umständen kann dem B-Visuminhaber die erneute Einreise verweigert werden. Die Einreisefrequenz und -dauer sollte demzufolge
nicht überstrapaziert werden.

also wie gesagt -- im grunde war meine rede richtig und nicht von unwissenheit:  er beantragt ein  Tourist B2 Visum   (kein ESTA VISA WAVER) ... falsch war nur dass dies dann 180 (nicht nur 90) Tage zählt ;-)

0
@ThomasAral

das ganze ist noch verrückter .. die 180 Tage sind nicht "garantiert". Der Beamte an der Grenze in USA bei der Einreise bestimmt die tatsächliche Länge --- maximal 180 Tage. Also du weisst bei Abreise in D noch nicht ob du 180 Tage bleiben kannst, selbst wenn du ein B2 Visum hast.

0

Das ist totaler Unsinn hier, wer mit ESTA oder dem B Visum eine Arbeit in den USA sucht, wird
a) keine finden und
b)sofort ausgewiesen und bekommt ein Einreisesperre, meist lebenslang.

Wer illegal in den USA lebt, lebt ganz am unteren Rand der Gesellschaft. Das kann man keinem empfehlen

2

Steht mir das Secure Flight Program für Einreise nach Mexico im Weg wenn ich nicht in die USA darf?

Hallo Leute, ich würde gerne nach Mexico fliegen! Für einen Urlaub. Direktflug von Frankfurt nach Cancun. Da man durch das Hoheitsgebiet der USA fliegt, verlangen die das Ausfüllen des Secure Flight Programs, selbst wenn man nicht zwischen landet. Da ich zuvor bei einem Vesuch in die USA einzureisen in Dallas abgewiesen und heim geschickt wurde (kein Rückflugticket, da ich das Land über die Grenze nach Mexico verlassen wollte --> Vermutung auf illegale Einwanderung) ist es mir nicht mehr möglich über das Visa Waiver Program mittels ESTA in die USA einzureisen. Meine Frage also: Könnte meine Sperrung für die USA eine Auswirkung auf meinen Flug nach Mexico haben? Diverse Antworten kann ich schon einmal vorweg nehmen: folgende Behörden sind nicht in der Lage Auskunft zu geben: -Department of Homeland Security -US-Botschaft -Department of State -Transportation Security Administration -Mexikanische Botschaft Vermutungen bitte auch weglassen, da ich das Risiko nicht eingehen will, ohne sicher zu sein! Die TSA hat mich an die Costums and Border Protection weitergeleitet, allerdings haben die nur eine Bandansage die mich zurück zum DHS schickt... Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Lufthansa Uebergepaeck

Hallo, ich werde in 2 Wochen von Philadelphia aus nach Frankfurt fliegen. Ich war 3 Monate in den USA und da ist dann einiges an zeug zusammengekommen sodass ich mit jetzt auch nen 2. Koffer gekauft habe. Dass es Uebergepaeck kosten wird weiss ich, ich weiss auch wieviel da man diese information ganz einfach auf der lufthansa website finden kann. Meine Frage ist: Wo und wie kann/muss ich das bezahlen? geht Kreditkarte? Kann ich das einfach am Schalter an dem ich mein Gepaeck aufgebe bezahlen oder muss ich da irgenwo hingehen? Achja ich fliege mit Lufthansa. Vielen dank schonmal :D

...zur Frage

Wird es bald einen großen Krieg geben?

Guten Tag!

Es war ja von Anfang an klar, dass IS eine Kreation von USA und die Verbündeten (Saudi Arabien, Großbritannien usw) war, um die Lage im nahen Osten zu schwächen und anschließend gegen den Iran zu kämpfen. Die jetzige Situation ist sehr angespannt. Assad, der Iran und Russland gegen USA, Saudi Arabien, Israel und Großbritannien. Ich habe beide Seiten gehört. Herr Khamenei möchte nicht nachgeben und USA auch nicht. Wie ernst ist nun die Lage und wird laut Experten zu einem Krieg kommen?

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

busse combat team genimi aus der usa bestellen

Hallo ich möchte mir ein busse combat team genimi aus der usa bestellen. Es gibt keine deutschen händler die dieses messer verkaufen. Deshalb möchte ich es mir von der offiziellen website bestellen. Ist es erlaubt dieses messer aus amerika zu bestellen oder bekomme ich probleme mit dem zoll ??

Hier der Link zum messer http://www.bussecombat.com/team-gemini-lb/

...zur Frage

Entstehung Atomkonflikt Usa - Nordkorea?

Die Beziehung zwischen den Usa und Nordkorea ist ja momentan ziemlich angespannt.

Kann mir jemand erzählen warum? Ich weiß,dass gelegentlich Raketen von Nordkorea getestet werden,die bis zu den Usa reichen..aber ich hab gelesen dass die Lage schon länger kritisch ist.

Wäre echt nett wenn ihr mir die Entstehung des Konflikts etwas genauer erklären könntet.Auf den Newsseiten wird immer so drum geschrieben und es gibt weniger konkrete Lösungen.

Kleines Dabkeschön im Vorraus :)

...zur Frage

Lage zwischen USA und Nordkorea schlimmer wie in der Kuba Krise?

Trump hat nun auf Twitter geschrieben, dass seine Atomwaffen geladen und entsichert sind und er jederzeit Nordkorea treffen könnte. Ist das jetzt der Anfang des 3. Weltkriegs?

Die Lage ist ja wie in der Kubakrise nur, standen sich damals schlauere Leute gegenüber... Heute stehen sich 2 unberechenbare gegenüber. Kann dieser Konflikt überhaupt noch gelöst werden, oder sterben wir bald alle?

Habe noch ein paar weitere Fragen?

1. Sind wir in Deutschland auch gefährdet?
  2. Gibt es eine Chance zu überleben wenn Trump anfängt?
  3. Wie reagieren China und Russland?
  4. Könnte es sein, dass Trump auf Leute wie Merkel oder Schulz hört, die ihn warnen?

Hier mal ein Link... http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/donald-trump-us-waffen-nordkorea

Ist es schon zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?