Einwandern nach Deutschland, aber nicht aus der EU wie geht das?

1 Antwort

Da erkundige dich mal bei dem Ordnungsamt/dem Bürgeramt/der Ausländerbehörde in deinem Heimatort. Die können dir sagen, was möglich ist.

Kann mein russischer Freund nach Deutschland einwandern?

Ich habe in Moskau einen russischen Freund. Er studiert medizin. Vom staat bekommt er garnichts. Arbeitet nebenbei 30 stunden und verdient grad 50€ im monat. Moskau ist eine sehr teure stadt. Viele menschen leiden dort unter armut.

Wie kann er nach deutschland kommen?

...zur Frage

Reicht es aus wenn man irgendwo einwandern will, einfach die Grenze des Landes zu übertreten?

...zur Frage

Nach Deutschland einwandern ohne Job/Sprachkenntnisse?

Mein Freund (20) wohnt in den USA und möchte demnächst nach Deutschland einwandern um mit mir (17) zusammen zu leben. Jedoch kann er keinerlei Deutsch. Meine Frage: Kann er überhaupt nach Deutschland einwandern ohne Arbeit und Sprachkenntnisse? Wir wollen, dass er einfach so schnell wie möglich herziehen kann, da wir schon über ein Jahr lang warten. Genügend Geld hat er, um auch ohne Arbeit problemlos hier leben zu können. Oder kann er ein Visum bekommen wenn er hier ist?

Danke im Voraus! Natalie

...zur Frage

Fragen zur Schweiz?

  1. Wie ist deren Einwanderungspolitik ? darf da auch jeder leben und sich benehmen wie er will ?
  2. Verdient man dort besser ? Klar dort ist es teurer aber selbst wenn man das mit einberechnend bleibt doch mehr über als hier oder ?
  3. Wie sind die Beziehung zwischen der Schweiz und Deutschland
  4. wie ist der Lebensstandard dort ? höher als hier ?
  5. Kann man als Deutsche Fachkraft problemlos dort Einwandern, Arbeiten und leben ?
  6. Ist das Bildungs und Gesundheitssystem dort besser ?
  7. Welche Staatsform hat die Schweiz ?
...zur Frage

Dauerhafte Einwanderung nach Deutschland aus nicht EU-Staaten!

Wie ist die Vorgehensweise um von nicht EU-Staaten dauerhaft nach Deutschland einzuwandern?

Im Netz habe ich Infos für Heiratswillige oder EU-Bürger oder die Schweiz oder oder oder gefunden, allerdings nicht wirklich für den normalen Weg. Wie wäre es denn wenn zB. ein Afrikaner aus Ghana dauerhaft einwandern möchte?

Eine Aufenthaltserlaubnis wegen Arbeit von der deutschen Botschaft vor Ort und dann ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?