Einwände beim Vermieter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Noch bevor ich Deine früheren Fragen nachgesehen habe, hatte ich einen Verdacht. Und dann habe ich gelesen, dass Du ein mietrechtliches Problem in 2015 hattest. Diskussion mit dem Vermieter?

Möglicherweise hat er Dich in die Kategorie "Problemmieter" einsortiert und Dich damals schon aus der Vergabeliste für frei werdende Garagen oder Stellplätze gestrichen.

Er ist nicht verpflichtet, Dir einen Platz anzubieten und mit Dir einen weiteren Vertrag zu schließen. Überleg mal in diese Richtung. Gab es da was?

Übrigens: Problemmieter bekommen von uns keinerlei Vergünstigung und keinerlei Gefallen getan. Das ist einfach so. (Was jetzt nicht heißen soll, dass Du ein Problemmieter bist, aber wenn Dich der Vermieter nicht versehentlich übersehen hat, liegt es vielleicht an einer ähnlichen Strategie.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iceman035
20.04.2016, 00:21

Es gibt nur jetzt was.Wir haben Schimmel und ein Verfahren ist in Schwebe.Gutachterin die bei uns war hat auch schon eine Bestätigung von einer Wand gemacht was definitiv von außen ein Schaden zur Folge hat.Zur Zeit sind auch noch Hygrometer aufgestellt die Luftfeuchtigkeit sowie Temperatur messen und aufzeichen.Wenn es deswegen sein soll hätte er wohl kein guten Charakter.

0

Wenn Du in dieser Liste nur dann für eine Garage vorgemerkt wirst, wenn Du beim Vermieter einen Garagenstellplatz beantragt hattest, dieses aber bisweilen noch nicht gemacht hast, so kannst Du dagegen leider auch nichts unternehmen. Frei nach dem Motto : wer zu erst kommt, mahlt zu erst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iceman035
19.04.2016, 22:23

stehe für beides drin.stellplatz aber auch schon weg.auch an jemanden der neu einzieht hier

0

Nichts! 

Er muss euch ja keine stellen...

Selbst wenn er sagen würde das er die anderen netter findet ist es sein gutes Recht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts! Der Vermieter kann vermieten an wen er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?