Einverständniserklärung Krankenhausentlassung

2 Antworten

einverständnisserklärung

Ich bin damit einverstanden, dass meine Tochter X am 28.11.2013 meine Tochter Y, die Patientin im Z-Krankenhaus ist, dort abholt. Ich selbst bin an diesem Tag an der Abholung verhindert.

XYZ-Stadt, 27.11.2013

Unterschrift Mama

Einverständniserklärung beider Eltern?

Halli hallo!

Ich will mir bald mein nächstes Piercing stechen lassen & ich bin noch nicht 18, dafür brauch ich ja dann die Einverständniserklärung. Allerdings hatte sich meine Oma nach meinem ersten Piercing (dort war ich bloß mit meinem Vater) mal informiert & meinte dann, dass das Studio eigentlich die Einverständniserklärung beider Elternteile benötigt, sonst könnte meine Mutter sie verklagen.

Meine Frage: Stimmt es, dass man die Einverständniserklärung beider Eltern braucht oder reicht auch die eines Elternteils??? (und bitte keine Antworten wie "warte bis du 18 bist, dann kannst du deinen Körper immer noch verunstalten" bin alt genug um selber über meinen Körper zu bestimmten :)

LG

...zur Frage

Darf der Stiefvater unterschreiben?

Darf mein Stiefvater von mit Proben oder Unterrichtsentschuldigungen unterschreiben, wenn meine Mutter z.B im Krankenhaus ist?

...zur Frage

Meine Mutter muss eine Einverständniserklärung zur Fahrerlaubnisbehörde schreiben aber wie?

Jaa wie Ihr oben liest muss meine mutter eine Einverständniserklärung zumFahrerlaubnisbehörde schreiben(für mich)(bin 17 jahre alt)(BF17) aber wie bin irgendwie zu dumm dafür könntet Ihr mir bittee helfen

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Einverständniserklärung für den Frauenarzt

Ich (15) möchte mit einer Freundin von mir (21) zum Frauenarzt (wegen der Pille, möchte nicht mit meiner Mutter gehen). Da ich unter 16 bin, brauche ich eine Einverständniserklärung meiner Mutter das meine Freundin mit mir hingeht.

Da meine Mutter Ausländerin ist und nicht weiß wie sie eine solche Einverständniserklärung verfassen soll muss ich ihr helfen, aber ich weiß auch nicht wie ich sie schreiben soll. Habt ihr Musterbeispiele?

...zur Frage

Wieso darf man das mit einverständniserklärung von den Eltern nicht?

Hallo leute , ich hab ne frage.. ich finde es komisch das man mit 16 etc. mit dem einverständniserklärung der eltern : piercing und tattoo machen kann , aber nicht ins solarium darf.. ist das nicht komisch ? was meint ihr dazu

...zur Frage

Ist eine Unterschrift bei unzurechnungsfähigkeit gültig?

hallo, hab da mal eine ganz dringende frage.

meine mutter lag letztes jahr im krankenhaus für ca. ein halbes jahr. meine kleine schwester ist 9 Jahre und war in dieser Zeit bei ihrem Vater (mutter und vater leben getrennt, verstanden sich aber noch gut) Meine Mutter hat an die erste zeit im krankenhaus kaum eine erinnerung. genau in dieser zeit kam der vater meiner schwester mit einer frau vom jugendamt bei ihr vorbei und liessen sie etwas unterschreiben. Sie hat bis heute nicht gesagt bekommen, was sie da unterschrieben hat. Ist diese unterschrift gültig, wenn sie überhaupt nicht weiß was sie unterschrieben hat? (sie fragte ihn und bekam nur "ist doch egal" als antwort)

Jetzt möchte sie meine schwester wieder bei sich haben. wie geht sie am besten vor?

danke schon mal...ist echt wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?