Einverständniserklärung für eine Veranstaltung

4 Antworten

Lies dir mal das Jugendschutzgesetz genau durch. Die Zeitbegrenzung von 24:00 Uhr gilt nur fuer den Aufenthalt an sogenannten Jugendgefaehrdenden Orten, wozu z.B. Discos und Kneipen gezaehlt werden. Diese Veranstaltung, zu der du willst, zaehlt zu den kulturellen Veranstaltungen, da kannst du auch ohne weiteres bis NACH Mitternacht bleiben, da spricht kein Gesetz dagegen.

das kann man selbst schreiben und sollte man mit 17 auch können. darin steht drin, das deine eltern dir es erlauben nach 0 uhr die veranstaltung zu besuchen und dein kumpel in dieser zeit verantworlich ist

Bei Google findest du unter "Muttizettel" verschiedene. Wenn nichts püasst, kannst es als Vorlage nehmen und selbst eine schreiben.

Veranstaltungsraum Kreis Düren?

Suche Ein Veranstaltungsraum für 60 Gäste Für den 25.12.18 ist leider so schwer was zu finden :(( kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Stativ verkleidung?

Hallo ich habe bald ein Gig auf einer Hochzeit und brauche dazu passende Verkleidung für meine 3 Stative. Am besten in Weiß. Wo kann ich sowas Kostengünstig bekommen. Das diese Verkleidung Molto heißt weiß ich aber ich finde nix. Selber schneiden will ich nicht. Bitte mit Link wenn es geht.

...zur Frage

Darf man dann länger auf der Party bleiben?

Darf ein 17 Jähriger auf einer öffentlichen Veranstaltung die in einem Gebäude stattfindet mit der Erlaubnis der Eltern (Zettel, Unterschrift) länger als 24 Uhr bleiben ?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich einen Workshop für Jugendliche organisiere?

ich organisiere einen Workshop zum Thema Reisen. Dieser Workshop geht drei Tage und es werden sich wahrscheinlich auch einige minderjährige anmelden. Insgesamt sollen maximal 15 Teilnehmer mitmachen können. Nun ist die Frage, wie ich mich rechtlich absichern kann, so dass auch die Jugendlichen am Workshop teilnehmen können.

Reicht eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern, dass die Kinder teilnehmen dürfen? Sie wären dann aber abends ohne Programm und ohne Betreuung auf sich alleine gestellt.

Kann mir hier jemand auch sagen wie sich das für unter und über 16 Jährige unterscheidet? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Brauch ich für eine Strandparty eine genehmigung (Personen Zahl etwa 60)

Moin, Ich will zu meinem 22. Geburtstag eine Strandparty an der Ostsee mit zelten machen also von Fr.-So . Außerdem will ich Live musik spielen lassen, ein paar Bands die ich kenne und wüsste nun gerne ob ich das an einem etwas Abgelegen Strand so ohne weiteres machen kann oder ob ich mir dazu von irgendwelchen Behörden eine erlaubnis einholen muss.

...zur Frage

Offenlegung von Auszahlung nach Veranstaltung?

Habe ich das Recht auf die Einsicht, wer wie viel Geld und warum bei einer Veranstaltung bei der ich mitgewirkt habe verdient bzw. ausgezahlt bekommen hat?

Im konkreten Fall geht es um einen Maturaball (Österreich)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?