Einverständniserklärung der eltern für allein reisende Minderjährige

1 Antwort

Minderjährige allein fliegen Germanwings

Hallo:) ich würde am Sonntag gerne meinen Eltern in den Urlaub nachfliegen. Allerdings bin ich erst 16. darf ich mit 16 ohne die einverständniserklärung meiner eltern fliegen?

...zur Frage

Einverständniserklärung für den Urlaub als Minderjährige nötig?

Hey Leute,

also ich (17) fliege im Juli mit meinem Freund (20 im Urlaub dann 21) nach Kroatien. Seine Eltern meinten zu mir, ich bräuchte eine Einverstandniserklärung seitens meiner Eltern, welche, wenn nötig, auch notariell beglaubigt werden soll.

Das hab ich aber noch nie gehört, auch von meinen Freunden, dass diese ebenfalls eine Einverständniserklärung gebraucht haben, als sie noch mit unter 18 in den Urlaub geflogen sind.

Brauche ich diese Einverständniserklärung wirklich? Meine Eltern meinten nein, aber wenn ja, muss ich diese dann auch notariell beglaubigen oder gibt es eine Vorlage im Internet die man ausdrucken und ausfüllen kann?

Bin euch sehr dankbar für die Antworten :)

Lg

...zur Frage

Einverständniserklärung für allein reisende Minderjährige?

Ich (17) habe vor mit meiner besten Freundin (16) im April nach London alleine zu reisen, ohne Begleitperson.
Unsere Eltern sind beide einverstanden, jedoch steht auf vielen Internetseiten man muss ein Einverständniserklärung machen damit wir alleine reisen können. Wie geht das? Muesst man es selber schreiben? Musst man es irgendwo noch zuest zeigen gehen zB. Bei der Polizei? Und wie ist es mit dem buchen von einem Hotel? Dürfen wir das? Oder dürfen wir über unsere Eltern buchen (mit einverständnis) aber dan nur wir beide einchecken?
Ps: wir machen beide eine Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit und verdienen bereits einen kleinen Betrag.

...zur Frage

Einverständniserklärung der Eltern für allein reisende?

Könnt ihr ein Beispiel Text schreiben wie das so aussehen könnte oder einfach ein link rein schreiben?

Bedanke mich schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?