Einverständnis von beiden Elternteilen nötig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du bei deinem vater wohnst, dann bestimmt dieser wo du dich aufhältst, mit wem, wann und wie lange. er allein bestimmt ob der urlaub stattfindet oder nicht. du kannst also versuchen zu buchen was du willst, die sache steht und fällt mit deinem vater. zudem kannst du ohne ihn keine verträge machen.

deine mutter kann dazu sagen was sie will, da sie garnichts zu sagen hat und auch ihr ok keinen wert hat. du kannst nicht ausreisen, da dein vater genau das beim flughafen hinterlegt: die reise ist seinerseits verboten und eine ausreise findet nicht statt.

also frage deinen vater als ersten und einzigen ansprechpartner in der angelegenheit ob du das darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müssen, wenn beide das Sorgerecht für dich haben, auch beide zustimmen sollte dein Vater dies nicht tun dann steht dein Urlaub auf der Kippe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markusher
14.07.2017, 07:27

in der hinsicht ist das gemieinsame sorgerecht völlig außen vor. der betreuende elternteil bestimmt diese dinge im rahmen der alleinigen alltagssorge. was die mutter sagt ist völlig banane und außer bei nicht-lebenswichtigen op oder bankgeschäften ist ihre zustimmung nicht gefragt.

0

Ich nehme mal stark an,dass deine Eltern sich das Sorgerecht teilen.Von daher denke ich,dass dein Flug in Gefahr ist,wenn dein Vater nicht zustimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markusher
14.07.2017, 07:28

es bestimmt alleinig der vater im rahmen seiner alleinigen alltagssorge als betreuender elternteil. die mutter ist völlig außen vor.

0
Kommentar von Googlefanx
15.07.2017, 19:00

Es gibt schon ein Aufenthaltbestimmungsrecht...und so weit ich weiß müssen da beide Elternteile einig sein...soweit geteiltes Sorgerecht ...

0
Kommentar von Googlefanx
18.07.2017, 19:04

Ok...gehe mal davon aus,dass du den rechtmäßigen Durchblick hast;)

0

Was möchtest Du wissen?