Einverstädniserklärung bei Handykauf unter 18?

4 Antworten

Wenn du minderjährig bist und ein Produkt erwerben willst,welches über 100€ kostet brauchst du die Einverständniserklärung seiner Eltern.

Beim Media Markt hab ich(16) mein Handy alleine ohne nichts gekauft :D. Obs bei Saturn anders ist glaub ich nicht

bin 13. sie fragten mich nach mein alter und dann sagten sie dass es erst ab 18 ist

0

oh ok, ja dann weis ich auch nich weiter :/

0

Willst du es kaufen oder über einen Vertrag finanzieren?

Nur kaufen . ohne vetrag oder sonstwas . ahja natürlich bezahle ich es bar

0

kann ich bei gamestop was verkaufen unter 18 wenn ich eine schriftliche Einwilligung meiner Eltern habe und wenn ja wie müsste diese dann aussehen ?

...zur Frage

3. Ohrloch stechen lassen mit 13 - Eltern?

Hi! Ich bin 13 und will mir ein drittes Ohrloch stechen lassen zusammen mit meiner Freundin. Ich weiß auch schon wo usw. Weiß irgendjemand, wie das ist mit den Eltern, reicht da eine schriftliche Einverständinss Erklärung oder müssen die beide mitkommen?

...zur Frage

Internet überwachung von Eltern?

Hallo, die Eltern können ja mithilfe von Programmen angeblich nachschauen auf welchen Websites man war, bzw sich befindet. Ich traue das meinen Eltern eigentlich nicht zu, da sie auch kaum Ahnung davon haben, aber kann man sich dagegen schützen? (Ich hab auch eine Schwester und die soll auch nicht alles wissen was ich grade mache)

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mein Handy kontrollieren?

Ich bin 11 und meine Eltern wollen alles kontrollieren dürfen sie dass

...zur Frage

angst meinen freund zu verlieren ohne grund

Meine eltern wollen meinen freund nicht akzeptieren! Was soll ich tun? Meine freund ist 18 und ich 16. er ist ganz sympatisch und nett

Mein bruder er steht voll hinter mir und unserer bz aber meine eltern wollen es nicht! Meine eltern drohen mir wenn ich nicht aufhöre mit ihm zu schreiben.. das ich nicht mehr raus darf das sie mir das handy abnehmen und ich darf mich nicht mehr mit freunden treffen!! Ich brauche hilfe ich weiss nicht was ich tun soll.. wie kann ich meine eltern dazu bringen das sie ihn akzeptieren?

...zur Frage

Taschengeldparagraph- 16 Jahre 300 Euro?!

Guten tag, ich bin 16 Jahre alt und will mir morgen im Saturn ne PS3 für 300 Euro im Saturn kaufen. Meine Eltern sind damit einverstanden können aber leider nicht mitkommen. Jetzt wäre meine Frage, da ich ja laut dem Taschengeldparagraph mir keine höherwertigen Sachen kaufen darf, ob dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung meiner Eltern möglich wäre?..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?