Einvernehmlicher Sex, dennoch Vergewaltigung?

17 Antworten

Hallo BennyG1979,

man könnte das im Nachhinein als Vergewaltigung auslegen, denn sie wollte irgendwann nicht mehr. Und ab dann war das ganze nicht mehr einvernehmlich - abgesehen, davon auch nicht mehr so, wie es begonnen hatte.

Ich denke, es ist ganz wichtig, dass Du Dich bei ihr ganz förmlich und höflich entschuldigst und um Verzeihung für Dein Ungestüm in dieser Nacht bittest. Du kannst da gerne Deine Bier- oder Weinseeligkeit bemühen. Ich denke, ein offenes Gespräch kann hier sehr viel klären.

Das Recht, Dich anzuzeigen hätte sie. Aber wie ginge das aus? Was würde ein Richter sagen? Du kannst Dich im Vorfeld mit einem Rechstanwalt beraten (auch bieten manche Rechtsschutzversicherungen eine Rechtsberatung an).

Wir brauchen sicherlich nicht weiter thematisieren, dass Du das in dem Moment "nicht für voll genommen hast". Denn dann hättest Du von ihr etwas gefordert - wo Ihr etwas gemeinsam genossen habt bis zu einem bestimmten Moment. Toll war's wirklich nicht (ich bin mal so direkt) - und das nächste Mal ist es ganz und gar Genuss für Euch zwei, solange, bis einer eben nicht mehr mag.

Viele Grüße EarthCitizen

Ok, zunächst einmal, ich bin auch ein Mädchen.

Ich persönlich bin nicht die beste 'Neinsagerin', dennoch standhaft und wenn ich etwas nicht will, dann will ich es nicht. Fertig. Das gilt jedoch nicht für jedes Mädchen. Ich gehe mal davon aus, dass sie zunächst den Sex wollte, dann warst du entweder 'ne ziemliche Niete im Bett, oder die hat es sich halt einfach spontan anders überlegt, bzw es wurde ihr zu viel. In dem Moment wo sie ''Stopp'' sagt, hättest du aufhören müssen, klar, aber hast du nun Mal leider nicht und das ist nicht rückgängig zu machen.

Wie lange hast du sie denn noch gefi***, nach dem 'Nein'? Ich an ihrer Stelle hätte dir vermutlich einen ordentlichen Hieb in die Eier gegeben, damit du mich ja nicht vergisst, und wär dann abgehauen. Ich möchte das hier auch in keinster Weise gut sprechen, es war absulut Respektlos was du getan hast, doch ich würde es nicht als Vergewaltigung ansehen. Mach dir also keinen Kopp darum, dass du ein potentieller Vergewaltiger sein könntest, lieber darum, wie du das wieder gut machst. Das sie das rum erzählt ist nun wirklich ein bisschen übertrieben. Ich wäre halt sauer auf dich und dir einiges an den Kopf werfen, aber letzendlich steckt man ja auch nicht in ihr drin. Naja du schon, hahaha, Witz komm raus.

Z.B mit einer Ausgefeilten Entschuldigung, ein paar Blumen etc.

Und vielleicht solltest du dir noch mal überlegen ob sie vielleicht von Anfang an die Anzeichen gemacht hat, dass sie gar nicht bei dir schlafen wollte, geschweige denn mit dir?

Danke dir. Anzeichen zu letzterem gab es keine. Es war ja auch nicht so geplant. Besonders die Sache mit dem Sex nicht. Das hatten wir lange vorher geklärt das weder Beziehung noch sowas in Frage kommt. Wir hatten getrunken und das nicht wenig. Beide! Nur deshalb ist es überhaupt zum Sex gekommen. Lange war es, glaube ich, nicht mehr. Liegt allerdings im Auge des Betrachters. Nein, mir gegenüber wurde sie nicht gewalttätig. Hat mich nicht weggestoßen oder mir in die Eier getreten oder dergleichen... Ich habe mich dazu entschlossen, den Kontakt einzustellen. Sie erzählt einfach nur, sie wurde vergewaltigt, aber nicht den genauen Sachverhalt. Musste ich mittlerweile mehr als nur einer Person erklären. Wie weiter unten schon erwähnt, ich will mich nicht irgendwo rausreden. Im Suff ist mir echt schon viel passiert, aber sowas noch nicht und wie man da Grenzen absteckt...ich weiß es nicht. Was passiert ist, dazu stehe ich. Das ist Fakt. Auch, wenn es echt unangenehm werden kann.

Ich würde das schon als schwere sexuelle Nötigung einordnen. Und ja die ist strafbar. Ein "nein" bedeutet immer "nein". Auch mittendrin.

ab dem zeitpunkt des nicht mehr wollens, ist es laut gesetz vergewaltigung.

ihr solltet euch vielleicht mal aussprechen??

Meine Antwort kommt wahrscheinlich zu spät, aber ich möchte Dir trotzdem folgendes raten:

  1. Sie hätte sich das auch vorher überlegen können. Ihr habt schließlich schon einmal zwischendrin aufgehört und dann normal weiter gemacht. Was soll man denn davon halten? Dass Du sie beim zweiten Mal nicht für voll genommen hast bzw. es falsch rüberkam, ist doch in einer solchen Situation nur verständlich.

  2. Du kannst ihr ebenfalls eins reinwürgen, weil sie Dich als Vergewaltiger bezeichnet und es in der Öffentlichkeit herumerzählt. Das bist Du schließlich nicht. Auch ihr Verhalten ist strafbar.

  3. Mach es wirklich so wie es Kajjo geraten hat und nicht anders. Entschuldigen würde ich mich schon gar nicht, schließlich erzählt sie auch überall falsche Tatsachen rum. Blumen schenken oder zum Kaffee einladen kommt überhaupt nicht in Frage. Sie wusste vorher worauf sie sich einlässt und wollte es schließlich auch. Wahrscheinlich hat sie selbst Komplexe und will beachtet werden, weshalb sie sowas erzählt. Letztenendes hätte sie auch nocheinmal deutlicher werden können und es nicht nur bei einem einzigen "Stop" belassen sollen. Das ist, wie bereits geschrieben, missverständlich, weil ihr schonmal zwischendrin aufgehört habt. Dir allein den Schwarzen Peter zuzuschieben ist definitiv falsch.

  4. Trotzdem rate ich Dir, Dir die Frauen besser auszusuchen. Es gibt wirklich genug, die auf Schmerzensgeld aus sind und die Männer in die Pfanne hauen. Und Beispiele wie Deines gibt es genug.

  5. Wie schon erwähnt, solltest Du Dir den Fall Kachelmann anschauen. Ich weiß nicht, was wahr ist und was nicht. Letztenendes wird es Dir aber ewig anhaften, dass du sie vergewaltigt haben sollst, wenn sie es weiter rumerzählt. Deshalb soll sie schleunigst damit aufhören und die Sache anderweitig mit Dir klären.

Grüße