Eintrittskarten werden vom Personal vor dem Einlass abgerissen...Muss das sein?

9 Antworten

Die mit den "unbeschädigten" Karten sind wohl an gute Kontrolleure geraten, die Karten sind ja (meist rechte Seite)  perforiert und wenn man an dieser Stelle ordentlich abreisst sieht die Karte immer noch aus wie neu. Nur eben etwas kürzer. 

Entwertet ist sie damit auch, ein anderer könnte sie nicht wieder verwenden.

Also den Menschen am Einlass Bitten vorsichtig den Kontrollabschnitt abzutrennen und du hast eine Karte ohne Einrisse. Mach ich mit meinen Konzertkarten auch so.

Wenn das nicht so wäre, würde Ich mit 9 Leuten auf Konzert fahren, 5 Leute gehen Rein, einer sammelt die Karten ein und holt die anderen für Lau rein.

Nimm nen Locher mit. Wenn es ans Abreißen geht, erklär deine Situation und lass deine Karte lochen. Sieht besser aus.

Du kannst ja Mal freundlich bitten, das sie die Karten nur minimal einreisen. Zu Hause  kannst du das mit Tesa wieder kleben.

Auch wenn du es nicht für Wahr haben willst aber das Personal kann sprechen. Du kannst also deine Bitte äußern die Karte unbeschadet zurückzuerhalten und schauen was passiert.

Was möchtest Du wissen?