Eintritt in die FDP. Wie sieht es mit einer Zweitpartei aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitgliedschaft in einer zweiten Partei ist unzulässig und kann zum sofortigen Ausschluss aus der FDP führen. Das gilt übrigens auch für jede andere Partei. 

Du musst die aktuelle  Satzung der FDP & der anderen Partei lesen ...

Viele Parteien Schließen eine Doppelmitgliedschaft aus ...

 "ich beantrage hiermit die Mitgliedschaft in der Freien Demokratischen Partei und erkläre, dass ich keiner anderen Partei angehöre. Ich bekenne mich zu den Grundsätzen der FDP sowie zu deren Bundessatzung."

soll da in den <> stehen. Ich bitte um Entschuldigung.

erkläre, dass ich keiner anderen Partei angehöre.

DH !

0

In welche Partei sollte man am ehesten eintreten, wenn man eine linksliberale Einstellung hat?

Die SPD ist nicht liberal genug, die Grünen sind inzwischen weder liberal noch wirklich Links, die FDP ist zwar liberal, aber eher im Wirtschaftsliberalismus.

Der soziale Liberalismus kommt in der FDP zu kurz, kann man trotzdem als liberaler eher zur FDP "greifen".

Schreibt bitte eure antworten ohne Vorurteil oder parteiwerbung Dankeschön.

...zur Frage

Was ist der harte Kern alternativer Politik für Deutschland?

Ist es Politik für das Volk in einfachen Worten? Ist es also Transparenz? Ist es Schlussmachen mit den Lügen, also Volksaufklärung? Ist es das Gemeingefühl? Ist es Wohlstand für alle Deutschen, also auch das Verdienst deutsch zu sein? Ist es die schlussendliche Anerkennung der Realität, also Schluss mit der Correctness?

...zur Frage

Partei Eintritt

Kann man eigentlich mit 16. Jahren in eine Partei eintreten, wenn die Eltern NICHT einverstanden sind? Gilt dort eine Politische Freiheit oder muss man die Erlaubnis haben?

...zur Frage

gibt es ausländische NPD-Mitglieder?

Ich kann mir zwar nie vorstellen, dass ein Ausländer in diese Nazi-Partei eintritt. Mich würde trotzdem mal interessieren, ob die dort überhaupt eintreten dürfen, und ob jemand vielleicht weiss, ob es Ausländer in der NPD gibt. Ich bitte um seriöse Antworten !

...zur Frage

Werdet ihr SPD-Mitglieder für oder gegen die GroKo stimmen und was spräche gegen eine Minderheitenregierung?

Der Koalitionsvertrag ist ausgearbeitet, jetzt muss noch die SPD-Basis für oder gegen die GroKo stimmen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/an-die-spd-mitglieder-werdet-ihr-fuer-oder-gegen-die-groko-stimmen/0_big.jpg?v=1518086718594" data-image-id="9925942">

...zur Frage

Soll ich in eine Partei eintreten?

Ich interessiere mich sehr für Politik und schaue auch regelmäßig Nachrichten etc. Ein Freund will mich jetzt für "seine" Partei werben (ich möchte nicht sagen, welche, ist aber eher am linken Rand :-)). Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich was für mich ist. Ist jemand von Euch schon politisch aktiv und kann berichten, was man da so genau macht? Habt Ihr das Gefühl, dass man wirklich was bewirken kann? Ich hab eher oft das Gefühl, dass mein Freund gefrustet wg. vieler Sitzungen und Diskussionen. Danke Euch schonmal für Eure Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?