Eintragung einer Sehhilfe im Führerschein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Zeile 12 auf der Rückseite steht 01. Das bedeutet Sehhilfe.

jup so stehts bei mir auch drauf...

0

Hi,

ich habe bei mir hinten drauf 11. gültig bis....... dann steht oben wieder 13. Kann ich nicht mehr lesen darunter 14. auch das kann ich nicht mehr lesen)...?!

12 ist nicht dabei?!

0
@Tuti04

Ahh habs gefunden 12. und dann 01... bedeutet brille eingetragen?

0

Bei mir stehts im Klartext hintendrauf, hab aber noch den uralten grauen Lappen.

Auf der hinterseite in feld 12 steht 01. die meisten polizisten wissen aber gar nicht, was das heißt. hab neulich erst einen bei einer verkehrskotrolle gefragt, dem war richtig peinlich dass er mir das nicht beantworten konnte

Muss ich beim Moped Führerschein auch eintragen lassen, dass man eine Brille/Sehhilfe benötigt? also wie beim Auto?

Ich besitze seit kurzem eine Brille und möchte wissen ob ich den Führerschein jetzt umschreiben lassen muss, dass ich eine Sehhilfe brauch.

...zur Frage

Führerschein mit Brille bzw sehhilfe

Und zwar macht meine Freundin im Moment ihren Autoführerschein. Ihren Sehtest den man ja bereits im vorraus vorlegen musste hat sie bestanden, jedoch wollte sie sich nun trotzdem eine Brille zulegen, einfach weil es ihr damit leichter fällt. Bekommt man nun die brille in den Führerschein später eingetragen, wenn man in der fahrprüfung die Brille trägt obwohl man den Test bestanden hat? Oder geht das nur vom Test aus?

...zur Frage

Sehhilfe benötigt im Führerschein ändern?

Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes „Problem“ bzw. folgende Frage: ich hab vor ca einem halben Jahr ein Sehtest für den Führerschein gemacht und nun ist in meinem Führerschein eingetragen, dass ich eine Sehhilfe zum fahren benötige, da dies das Resultat des Sehtestes war. Ich habe nun, nach Erhalt des Führerscheins für begleitetendes Fahren, noch einmal den Führerschein-Sehtest beim Optiker gemacht und bestanden. Wie kann ich das nun im Führerschein ändern?

...zur Frage

Darf ich mit Kontaktlinse Auto fahren?

in meinem Führerschein ist nur die Ziffer 01 für sehhilfe eingetragen, nicht 01.01(Brille) oder 01.02(Kontaktlinsen). Darf ich dann auch mit kontaktlInsen fahren? Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?