Eintragung behindertes Kind auf Lohnsteuerkarte?

2 Antworten

du kannst einen antrag auf steuerermäßigung stellen. oder hollst dir das geld bei der nächsten steuererklärung.

hallo,

das kindergeld ist für jedes kind gleich - egal ob behindert oder nicht. allerdings können die kosten für die kinderbetreuung in der einkommenssteuererklärung als außergewöhnliche belastungen gem. § 33 estg geltend gemacht werden.

Wie lange kann ein Kind auf die Lohnsteuerkarte

Hallo,mein Sohn ist jetzt 18 Jahre 2009 war er noch auf der Karte 2010 nicht mehr.Bekomm noch Kindergeld er ist Arbeitslos und im Arbeitsamt Arbeitslos gemeldet.Nun meine frage kann ich ihn nochmal auf die Lohnsteuerkarte 2010 eintragen lassen?

...zur Frage

Was bringt der Eintrag eines Kindes in der Lohnsteuerkarte?

Was hab ich davon, wenn ein Kind in der Lohnsteuerkarte eingetragen ist? Laut Brutto-Netto-Rechner spar ich da nur 5 Euro Pflegeversicherung, ist das alles?

...zur Frage

Steuererklärung - Kindergeld

Hallo,

ich mache gerade meine Steuer für 2011. Nun komme ich aber bei dem Punkt KINDER nicht weiter!

Ich hab ein Kind, das bei seiner Mutter lebt. Die Mutter bezieht dementsprechend auch das volle Kindergeld. Ich zahle Kindesunterhalt für meinen Sohn.

Muss ich in der Steuer nun Kindergeld angeben, weil generell für das kind Kindergelt gezahlt wird, oder trage ich da nix ein, wei ja die Mutter das Kindergeld bekommt!

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kindergeld obwohl Kind arbeitet?

Hallo ,

mein Kind wird im November 18 Jahre alt. es ist dann in der letzten Klasse eines Gymnasiums. Zusätzlich wird mein Kind dann auf Lohnsteuerkarte arbeiten gehen und so um die 800 Euro Brutto vedienen.

Wirkt sich das auf das Kindergeld aus (190 Euro) was ja noch bekomme auch wenn das Kind 18 Jahre alt ist und zwar weil es noch zur Schule geht. Muss ich der Familienkasse den Verdienst melden ?

...zur Frage

Ein Mädel hat mich geküsst :O

Also in meiner Schule is ein Mädel (14) und ich (16). Wir sind in verschiedenen Klassen aber sehn uns immer auf dem Haimweg oder morgens auf dem Hinweg. Sie is ein schüchternes, süßes, kindisches und wünderschönes Mädchen =D Und ich bin voll hässlich und viel zu klein für mein Alter (genauso groß wie sie) und auch viel zu schüchtern :( Aber ich bin immer sehr nett zu ihr und mach ihr Komplimente =) Find sie auch toll :) Sie hat keine Freunde, weil sie eher so der Stubenhocker is und die andren sind auch nich so kindisch und hyperaktiv wie sie sag ich jetz ma :D Auf jeden Fall hat sie mich heute in der Pause gesehn und gesagt, ich soll ma mitkommen (wo wir alleine sein können) und ist stehn geblieben und wir ham uns in die Augen geschaut und dann hat sie mich auf den Mund geküsst =D Echt der Wahnsinn :D War super aber dann kamen paar Klassenkameraden und meinten wo ich war und ich bin wieder gegangen weil die finden sie is son "behindertes hyperaktives Kind" =/ Naja teilweise is sie schon bissl anstrengend ^_^  Meint ihr sie ist in mich verliebt? =D

...zur Frage

Wie viel darf ein behindertes Kind über 25 verdienen, damit die Eltern noch Kindergeld für das Kind erhalten?

Eltern stellen für ein behindertes Kind über 25 mit einem GdB von 50 % einen Antrag auf Fortzahlung des Kindergeldes. Wie hoch dürfen die verfügbaren finanziellen Mittel des Kindes sein, damit das Kindergeld bewilligt wird? Zählt nur das Einkommen, z. B. Zinsen oder Mieten? Oder zählt auch das Vermögen? Geld auf einem Sparbuch bringt ja so gut wie keine Zinsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?