Eintrag in bayerische Architektenkammer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Master+ 2 Jahre Berufserfahrung.
nur mit nem Bachelor werden 2 Jahre nicht reichen.

Und Bachelor + mehr als 2 Jahre, also 4 Jahre oder so, würde das reichen oder ist der Master Pflicht?

0

ich glaube (je nach Bundesland) braucht man 8 Jahre Berufserfahrung wenn man nur einen Bachelor hat...
im Allgemeinen ist es sehr "dumm" nicht einfach noch den Master zu machen...auf die zwei Jahre kommts dann auch nicht mehr an,außerdem verdient man besser und hat bei der Jobsuche wesentlich bessere Chancen...

0

Die Eintragung mit Bachelor-Abschluss geht wahrscheinlich nur, wenn das Bachelorstudium mindestens 8 Semester Regelstudium beträgt.Wenn Du sicher gehen willst, müsstest Du Dich bei der bayerischen Architektenkammer erkundigen und Dir das am besten schriftlich bestätigen lassen.