Eintrag im Führungszeugnis wenn man als Minderjähriger raucht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Eintrag ins Führungszeugnis gibt´s erst, wenn du vor Gericht zu einer Mindestgeldstrafe (ab 90 Tagessätzen laut Wiki) verurteilt wirst. Das passiert bei solchen Lappalien ganz sicher nicht.

Nein , mit Sicherheit nicht , es ist keine Straftat, sondern nur in dem Alter nicht erlaubt, so kann eine Polizist Dich nur zwingen die Zigarette auszumachen und ggf. es Deine Eltern sagen , aber anzeigen kann er Dich deswegen nicht, also folglich auch kein Eintrag.

Die Frage ist gar nicht mal so lustig wie sie sich anhört. Im Führungszeugnis steht da mit Sicherheit nichts, aber der Deliquent ist dann bereits mit 15 Jahren "polizeilich in Erscheinung getreten", wie das so schön heißt. Wenn dann noch weitere Ordnungswidrigkeiten oder sogar Jugendstraftaten dazu kommen gibt das eine deutlich schlechtere Sozialprognose. Die Datenbanken der Polizeibehörden vergessen keine Namen, auch wenn die Infos offiziell nicht verwendet werden dürfen.

Da hst du leider Recht hehe und danke für deine Antwort

0
@Brickdickduck

Du hasst Recht in Führungszeugnis steht nichts, aber wenn jemand in Bayern wohnt und egal in welchen Alter er ist freigesprochen wird od. das Verfahren gem 170 II , bzw. 204 I STPO eingestellt wird ist nichts im Führungszeugnis, aber laut Art 38 PAG ( Polizeiaufgabengesetz ) darf es im IPB / Kan der Polizei unter den Stichwort Resttatverdacht weitergespeichert werden. So wurde ien 18 Jähriger zum Eignungstet bei der Bayer Polizei abgelehnt weil im IPB / Kan gespeichert war, dass er als 3 jähriger ien schweren Dreiratdiebstahl begangen hat, auch wird Bürgern welche eine Menge Einträge im Kan haben von der Bayer Polizei das Leben zur Hölle gemacht bis diese aus Bayern wegziehen. Die CSU hat dafür sogar einen Namen " Null Toleranz Politik "

0

Mit Eintrag im Führungszeugnis zur Bundeswehr?

Hallo, da ich vorhabe mich für eine Ausbildung bei der Bundeswehr zu bewerben, frage ich mich, ob ein Eintrag im Führungszeugnis grundsätzlich zu einer Ablehnung führt. Ich wurde vor etwa ein Jahr mit Alkohol am Steuer erwischt, musste zwar keine MPU machen, aber meinen Führerschein für 1 Jahr abgeben. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Fristen Straftaten Polizei

ich wurde vor 8 Jahren beim Marihuana-Rauchen erwischt und werde bei jeder Verkehrskontrolle gefragt, ob ich schon mal mit Drogen in Kontakt war und antworte dann wahrheitsgemäß, dass ich vor 8 Jahren mal erwischt wurde. Das hat zur Folge, dass ich dann jedes mal einen Urintest über mich ergehen lassen muss. Gestern wurde ich auf dem Rückweg vom Amsterdam vom Zoll in Deutschland angehalten und musste eine ca. halbstündige Fahrzeugdurchsuchung durchführen lassen. Da ich schon viele Jahre keinen mehr geraucht habe nerven mich solche Kontrollen langsam und deshalb folgende Frage:

wie lange bleibt dieser Eintrag für dieses Vergehen für die jeweiligen Polizisten in deren Datenbank abrufbar. Ist es evtl. gar nicht mehr vermerkt?? Ich überlege in Zukunft nämlich einfach zu sagen, dass ich noch nie etwas damit zu schaffen hatte und erhoffe mir dadurch keine weiteren Tests vor Ort / Durchsuchungen des kompletten Autos und damit nicht mehr diese lästige Zeitverschwendung...

Besten Dank für die Antworten

...zur Frage

Mit Joint erwischt was nun?

Ich wurde mit einem kolleg erwischt als wir einen Joint mit ca. 1 g geraucht haben und die Zivil polizisten haben meine und seine Personalien aufgenommen ( beide 17 und noch keinen eintrag im führungszeugnis)

jetzt hieß es ich bekomme eine anzeige wegen weitergabe von illegalen drogen an minderjährige weil sie gesehen haben wie ich an dem joint gezogen hab und diesen an ihn weiter gegeben habe. Das ist mittlerweile 3 wochen her doch wir haben in den darauffolgenden wochen weiter geraucht und haben jetzt aber in den nächsten tagen unseren termin bei der polizei. Jetzt würde ich gern wissen was für folgen das ganze haben kann ( muss ich abpissen?) dazu kommt dass ich gerade vor meiner Theorie Prüfung für meinen führerschein bin.

Wäre dankbar für hilfreiche antworten🤙🏽

...zur Frage

Wegen 0.3 gramm eintrag in das Polizeiliches führungszeugnis?

Hallo,
Ich bin mit 17 wegen 0,3 gramm haschisch erwischt worden kommt dieser eintrag in das polizeiliche führungszeugnis oder nicht da ich da noch minderjährig war ?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was Passiert wenn man von der Polizei beim shishen erwischt wird (als minderjähriger)?

Hey Leute, Wenn ich zb im Park als Minderjähriger Shisha rauche und von Polizisten erwischt werde, was passiert dann mit mir? Hat da jemand schon Erfahrung? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?