Eintrag im Behördlichen Führungszeugnis löschen?

3 Antworten

Die Löschfristen findest du im Bundeszentralregistergesetz. DU kannst da gar nix löschen. Geht automatisch nach Fristablauf.

Hallo.

Das geht nach Zeitablauf und ggf. nach Folgeverfahren.

Mit Gruß

Kanst aml ein Polizistin schmiren, hab ich mal gemacht, wegen andern

Wie lange bleibt Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis bei 2 Jahren Freiheitsstrafe zu 3 Jahren Bewährung?

3 Jahre Bewährung aufgrund einer 2 jährigen Freiheitsstrafe wegen Handel/Einfuhr von BTM. Spezifisch Cannabis.

Wie lange bleibt nach Urteilsverkündung der Eintrag bis zur Löschung im Polizeilichen Führungszeugnis?

5 oder 10 Jahre als Erststraftäter?

...zur Frage

Führungszeugnis eintrag löschen geht das eig?

Hey
sagen wir jemand wird beim verkaufen von Marihuana erwischt und kommt vor Gericht? Wird dies dann ist das Führungszeugnis eingetragen? Und kann man diesen Beitrag theoretisch später entfernen lassen, weil das bestimmt bei dem Arbeitgeber nicht gut ankommen würde.
PS: Wenn die Person 14-16 wäre

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Eintrag im Führungszeugnis?

Hallo, ich hab eine Frage, ich bin im Herbst 2011 rechtskräftig zu einer Haftsrafe von 3 Jahren und 2 Monate verurteilt worden, Nun heute, also über fünf Jahre später, möchte ich wissen, wie lange dieser Eintrag noch drinnen steht und ob ich das aus eigener Initiative heraus löschen lassen muss oder ob das automatisch gelöscht wird. Gruß Martin

...zur Frage

Wird ein Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis irgendwann gelöscht?

Wird bei einer Vorbestrafung der Eintrag auch irgendwann wieder gelöscht? Wenn ja, wann? Ich bin nicht vorbestraft und habe auch nicht vor, es zu werden, interessiert mich nur einfach...

...zur Frage

Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis

Wenn jemand angezeigt war, z.B. wegen Körperverletzung, und das Verfahrung wurde eingestellt, steht das dann im polizeilichen Führungszeugnis (bei einem über 18-Jährigen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?