Eintönige Ernährung akzeptabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann iss deine Snacks und dein Frühstück immer Abwechslungsreich, packe auf den einseitigen Teller bisschen Gemüse und dann passt das. Lg

Ich würde es nicht machen. Du kannst es mal machen. Aber der Körper braucht auch Obst und Gemüse. Wenn Du Muskeln aufbauen willst gehen bestimmt auch andere Sachen. Geht doch um Kohlenhydrate, oder? Dann würde ich z.B. Nudeln und Hülsenfrüchte zu Dir nehmen. Abwechslung ist wichtig, weil es sonst ruckzuck nicht mehr schmeckt. 

Wenn du in der Früh abwechslungsreich isst und sonst vielleicht auch noch Obst, Gemüse etc. einbaust ist es für eine Woche sicher nicht so schlimm, außer vielleicht, dass du irgendwann keine Lust mehr darauf hast. :-)

Brauche Essensplan oder Ideen für 4.700 kcal am Tag gibt es da spezielle Lebensmittel?

Moin, brauche Hilfe. Ich soll unbedingt ca. 4700 kcal am Tag Essen. Weight Gainer nehme ich schon aber ich komme einfach nicht auf die Kalorien weil ich nicht weiß, was ich essen soll. Ich esse leider oft Fast Food und Tiefkühlpizza , etc. wurde aber meine Ernährung komplett umstellen wenn das hilft.Bin übrigens 16 Jahre alt, wiege 73-74 Kilo und bin 1.88 m groß. Außerdem gehe ich fast jeden Tag ins Fitnessstudio (Muskelaufbau Phase). Danke im vorraus

...zur Frage

Wie wird der Resturlaub bei Wechsel in die 4-Tage-Arbeitswoche berechnet?

...zur Frage

Ernährungsplan für Muskelaufbau (Anfänger)?

Hallo zusammen,

ich bin eher Fitness-Anfänger (halbes Jahr aktiv) und gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio zum Ganzkörpertraining (mit Trainingsplan, erstellt vom Fitnessstudio). Ziel ist Muskelaufbau/Krafttraining. Ich bin 19 Jahre alt, wiege zurzeit 62 kg und bin ca. 176 cm groß.

Da Training alleine ohne die richtige Ernährung nur die "halbe Miete" ist, hab ich mich nun auch an dieses Thema gewagt und versucht, mich in Sachen Kohlenhydrate/Eiweiße/Fette sowie auch bei verschiedenen Supplementen (versucht) schlau zu machen.

Nun habe ich (wenn auch nur laienhaft und sehr einfach gestrickt) einen Ernährungsplan für mich erstellt, der mit meinem Alltag gut vereinbar wäre. Diesen, würde ich euch bitten, zu beurteilen und mir ggf. Verbesserungsvorschläge oder auch weitere Tipps zu geben.

FRÜHSTÜCK

Variante 1:

  • Eierspeise (2 Eier) mit Haferflocken bestreut
  • Vollkornbrot/Kornspitz mit Honig dazu
  • Kaffee oder evtl. Kakao

Variante 2:

  • Haferflocken-Müsli mit Milch
  • Vollkornbrot/Kornspitz mit Honig dazu
  • Kaffee

VORMITTAG

  • 1 Apfel
  • 1 Banane

MITTAG

  • Eiweißreich
  • Hühnchen
  • Lachs/Thunfisch
  • Kartoffeln/Nudeln/Reis, vor allem Gemüse

NACHMITTAG

  • Joghurt (Natur, evtl. mit Haferflocken)
  • 1 Apfel

NACHMITTAG VOR TRAINING

  • Handvoll Cashews
  • Innocent Orangensaft
  • BCAA Kapsel

> > > TRAINING < < <

NACHMITTAG NACH TRAINING

  • Proteine & Kohlenhydrate!!
  • 1 Banane (KH), sofort nach Training
  • Whey Protein 30g, sofort nach Training
  • Vollwertiges Mittagessen (unterschiedlich)

ABENDS

  • Kakao
  • Haferflocken-Müsli
  • Casein

Kursiv = Supplemente

Vielen Dank im Voraus!

LG

...zur Frage

Enthalten Orangen die kein Geschmack haben genau soviele Vitamine wie eins mit vollem Geschmack?

Hallo, die Frage steht schon teilweise oben.....

.

ich esse grad eine Orange und es hat gar kein Geschmack...

.

Wie sieht es mit Vitaminen aus, hat es welche???

...zur Frage

Gibt es jemanden hier, der mit der Erstellung Balkendiagrammen fit ist. Ich scheitere an der Aufbereitung der Datenquelle?

Stellen Sie das folgende Problem mithilfe eines Balkendiagramms dar und bestimmen Sie den Zeitraum (in Arbeitswochen), in dem weniger als drei Abteilungsleiter im Betrieb anwesend sind.

geplante Urlaubszeit Name des Abteilungsleiters

23.– 26. Arbeitswoche Herr Meiners

23.– 25. Arbeitswoche Herr Baron

26.– 29. Arbeitswoche Herr Müller

27.– 29. Arbeitswoche Herr Bahle

25.– 28. Arbeitswoche Herr Wiemann

...zur Frage

Was soll man Mittags essen um abzunehmen?

Hey :)

Also ich bin ja ein Mädchen und bin deswegen nicht unbedingt auf Muskelaufbau aus :P Wann könnte sollte ich denn so zum Mittagessen um abzunehmen?

Ich habe z.B an Hühnchen mit Reis und Gemüse (ohne Soße) gedacht.

Kann mir jemand noch ein paar Beispiele nennen, die gut sind? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?