Eintagsfliegen sind unbesiegbar! Zu schnell! Wie mach ich die kaputt?

8 Antworten

das sind wohl eher fruchtfliegen. das kann sogar mit frisch gekauftem obst passieren. die bringst du in ein oder zwei tagen weg, wenn du eine kleine schüssel mit essigwasser aufstellst und einige tropfen spülmittel dazu gibst. sonst ist die oberflächendichte des essigwassers zu hoch und die mistviecher gehen nicht unter. du wirst dich wundern, wie schnell du die plage los bist. dafür brauchst du keine chemie.

Eintagsfliefen musst du Insektenspray haben! Und schau mal was die Fliegen gerne essen, oder welcher Geruch gut ist, dann nimmst du das als Köder und mach so ein Marneladenglas und darin halt das was sie mögen und darüber ein Netz und ein Gummi

Versuch´s mal mit ner Fliegenklatsche ! Die ist noch schneller !

Fliege mit Hakenverschluss binden

Hallo,

ich habe eine Flliege aber ich weiß nicht, wie ich diese binden kann. Ich habe ein Foto gemacht und die Haken markiert.

Vielen Dank

...zur Frage

Was essen Fliegen?

Ich habe mich heute gefragt was Fliegen essen. Ich glaube nicht das sie sich von Blut (vom Menschen) ernähren; denn heute saß eine ganze Weile eine Fliege auf meinem Fuß und hat weder gestochen noch gebissen. Als von was ernähren sie sich ??

LG

...zur Frage

Identifikation eines kleinen Insektes mit langem Schwanz: Eintagsfliege (Fotos)?

Ich würde gerne wissen, um was für ein Insekt es sich auf den zwei Bildern handelt. Beide befinden sich im Badezimmer, eines davon an der Decke, das andere an der Wand und beide sind mindestens ein halbes Jahr lang an der gleichen Stelle ohne Größenzunahme.

Sind das Eintagsfliegenlarven?

Ist bei den beiden alles ok (ich habe gelesen, dass die Larven mehrere Jahre in dem Stadium bleiben) oder sind sie vermutlich schon gestorben?

Falls sie nicht gestorben sind, gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich sie aus dem Badezimmer nach draußen bringen kann, ohne sie zu beschädigen?

...zur Frage

Ist das eine Ameisen Königin?

Heyy^^

Ich hatte vorhin meine Balkon Tür offen und mir ist aufgefallen das so ein summen oder Brummen draußen ist. da hab ich mir erstmal nichts gedacht. als ich aber nachgucken war sag ich viele Insekten mit Flügeln, etwas länglich und ein bisschen rötlich(glaub ich). Drum herum waren sehr viele Ameisen. Ich hab ein bisschen Angst weil ich nicht genau weiß was das sind.

Schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Herschrecke legt Eier in die Couch was tun ?

Hallo gestern abend als ich schlief wurde ich wach von einem lauten vibrieren oder es hatte sich nach einen tun von einer Biene angehört aber es war noch lauter . Ich wurde wach und erschreckte mich da die Heuschrecke sehr ungewöhnlich groß war . Ich nahm einer große durchsichtige Platik Schlüssel und lag sie schnell ober der Heuschrecke als ich sie beobachtete hatte sie eine Art Stachel. Sie Stoch den Stachel in meine Couch und der Stachel wurde immer größer und es bewegte sich etwas nach unten oder mehrere Sachen . Ich habe die Vermutung das die Heuschrecke Eier in meine Couch gelegt hat wenn ja wie kann man dagegen vor gehen ja klar das erste was man denk wegwerfen aber was könnte man noch machen ?

Danke an alle Antworten
LG Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?