einstweillige verfügung welche gründe zum beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

körperverletzung glaube ich nicht, dass kannst du gleich zur anzeige machen genau so wie morddrohungen, was möglich wäre, ist, wenn dich jemand stalkt

Hallo,

eine Einstweilige Verfügung hat mit Mord und Totschlag in der Regel nichts zu tun.

Einstweilige Verfügungen werden erteilt um Schaden abzuwehren und eine Gerichtverhandlung zu lange dauern würde.

Man kann einem Schläger der Frau und Kinder misshandelt per Einstweiliger Verfügung verbieten das Haus zu betreten.

Man kann aber mit einer Einstweiligen Verfügung auch einen Vermieter zwingen seine Mieter wieder in die Wohnung zu lassen, auch wenn sie keine Miete zahlen. Wenigstens solange bis ein Gericht entschieden hat.

Was möchtest Du wissen?