Einstweilige Verfügung Gebrochen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Polizei rufen! Sonst geht es so weiter. Du hast dann auch was in der Hand. Schreib auch jedesmal auf wenn er auftaucht.

Danke. Hoffe du hast inzwischen deinen Frieden. Alles Gute!

0

Natürlich musst du die Polizei rufen. Am besten machst du noch ein Foto, dass er wieder bei dir aufgetaucht ist. Du musst der Polizei sagen, dass du eine Verfügung hast und das der Typ da ist und das sie schnell kommen sollen. Wenn er noch da ist, werden die ihn mitnehmen.

Bildaufnahme bei Stalking als Beweis?

Hallo! Ich bin Stalkingopfer. Stalker hatte ich angezeigt und bei Gericht eine Einstweilige Verfügung beantragt. Anhörung bei Gericht folge dazu. Stalker log vor Gericht und bestritt die Tat. Einstweilige verfügung wurde abgelehnt. Anzeige musste ich leider zurücknehmen. Stalker bekam die Gerichtliche Auflage ( Vereinbarung ) , sich von mir und meiner Wohnung und Balkon fernzuhalten. Stalker verstößt jetzt gegen die Auflage und Stalkt mich weiter, indem er weiterhin um meine Wohnung und Balkon schleicht und mich beobachtet. Frage dazu : Darf ich als Beweis, ein Bild machen, wo zu sehen ist, das er an meiner Wohnung / Balkon ist und mich beobachtet und somit gegen die Gerichtliche Auflage verstößt, ohne jetzt die Persöhnlichkeitsrechte des Stalkers zu verletzten?

...zur Frage

Er hat gegen die einstweilige Verfügung verstoßen. Was nun?

Also ne Freundin hat ne einstweilige Verfügung gegen ihren Ex, er darf sich ihr nicht mehr wie 100 m nähern und nicht auf ihr Grundstück und ins Haus. Nun verstoß er vorgestern dagegen lauerte ihr im Real hier auf und bedrohte sie. Was passiert nun? Handy hatte sie da keins dabei und konnte nicht die Polizei rufen. Muss sie das nun ihrem Anwalt sagen? Die Freunde ihres Exfreundes wollen lügen und sagen das er bei denen wäre oder sonstwas damit er nicht das absitzen muss da er sich das Bußgeld nicht leisten kann. Brauch sie Beweise das er sich näherte oder was?

...zur Frage

Ab wann können die Nachbarn die Polizei rufen, weil wir zu laut sind?

unser nachbar klopft schon mit dem besen wenn wir laut reden aber wann kann er denn die polizei rufen weil er hat gesagt dass er das noch macht?

...zur Frage

Darf ich die Person festhalten wenn sie sich mir nähert trotz einstweiliger Verfügung?

Ich habe eine einstweilige Verfügung erwirkt nach Gewaltschutz Gesetz .

Nun stand diese Person wieder vor der Tür bzw war trotz Beschluss zu Besuch bei meinem Nachbarn .

Darf ich die Person festhalten bis eintreffen der Polizei ?

...zur Frage

Einstweilige Verfügung. Was passiert, wenn sie nicht zugestellt werden kann?

Hallo :)

Ich habe sehr schnell eine einstweilige Verfügung gegen einen Mann erwirkt wegen Stalking, darin eingeschlossen Bedrohung, Beleidigung gegen mich und meinen 5 jährigen Sohn und Körperverletzung gegen mich. Ebenfalls Sachbeschädigung meines Eigentums (Auto, Handy....).

Daraus ergeben sich mir wichtige Fragen, auf die ich bisher im Internet nichts finden konnte. Er ist ohne festen Wohnsitz, hat aber bei seiner Mutter eine postalische, feste Adresse. Ich vermute, er hält sich dort nicht mehr oft auf, seit er weiß, ihn erwartet eine Verfügung oder Kontakt mit der Polizei.

• was passiert, wenn sie ihm, wie es vorgegeben ist, wiederholt nicht persönlich zugestellt werden kann?
  • reicht Einwurf in den Briefkasten?
  • ist der Beschluss bei Nichtöffnen des Briefes, bzw. wenn er ihn nicht erhalten hat wegen Abwesenheit, gültig?
  • der Beschluss wurde nach einer halben Stunde nach meinem Antrag bewilligt. Er sollte in der nächsten Stunde dem Mann zugestellt werden. Wie und wann erfahre ich, ob er ihn erhalten hat oder eben nicht anzutreffen war? Es hieß vom Richter nur, der Beschluss steht fest, die einstweilige Verfügung wird gemacht und ich bekomme Post.

Danke vorab.

...zur Frage

Wo krieg ich eine Einstweilige Verfügung her?

Mein Vermieter hat das Haustürschloss ausgetauscht damit ich nicht mehr reinkomme und rückt den Schlüssel nicht raus, die Polizei kann/will nicht helfe, daher brauche ich eine Einstweilige Verfügung. Wo bekomm ich die her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?