Einstufungstest ef reisen (england)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, der Einstufungstest besteht aus mehreren Elementen: wie Grammatik (z.B. Zeiten. ind Rede, Passiv usw), Satzbau, Vokabular, freies Schreiben, Leseverstehen... Je nach dem wie groß die Gruppe ist, werden (2 - 3) Lerngruppen gebildet, aus jeweils bis zu ca 16 Schülern. Da ist die Chance schon recht groß, dass ihr zusammen kommt. Ich sehe da lkeinen Nachteil, denn ihr scheint ja sehr motiviert zu sein.

es ist vom lernerfolg nicht so doll, wenn du und deine freundin in die gleiche gruppe kommen. von der ef wird die best moeglichste lerngruppe zusammengestellt. auch wenn ihr beide die gleichen lernergebnisse habt im test, koennt ihr getrennt werden - also lasst es darauf ankommen. in der freizeit seid ihr noch genuegend zeit zusammen!

jessiunddu 20.05.2011, 23:51

jaa man lernt aber auch nichts wenn man alein in einer klasse ist wo man eine andre sprache spricht und man niemanden kennt also ist das mit dem lernerfolg schon mal vollig falsch ! und bitte ließ die frage genau durch ich fragte nach dem stoff und nicht nach dem lernerfolg -.-

0

So viel ich weiß, ist es Glückssache, ob ihr in die gleiche Gruppe kommt, weil meist Gruppen mit möglichst allen Leistungstypen gebildet werden, um das Gruppenklima angenehm zu halten. Dennoch wird natürlich versucht, alle so gut wie möglich zu fördern!

Was möchtest Du wissen?