Einstufung in Leistungklassen beim Turniersport (Pferdesport)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nichts beantragt hast, bis du immer noch LK0. Mit dem bestandenen kl RAZ kannst du LK6 beantragen. Mit dem großen LK5.

Was du genau darfst und was nicht liest sich immer aus der jeweiligen Ausschreibung. Aber im Normalfall darfst du mit LK6 E und A gehen, mit LK 5 A und L, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0naMaus
10.03.2014, 11:24

Hab aber auch mal gelesen, dass man z.B. mit LK5 keine E-Dressur gehen darf. Ist das richtig?

0

Wenn du es noch nicht eingeschickt hast, darfst du meist max e reiten. Aber wenn du es eingeschickt hast, darfst du in der Regel e und a reiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich reite ohne abzeichen im turniersport und reite bis S. Musst du halt immer nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?