Einstufung Entgeltgruppe TVÖD/TV-L

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn für die Stelle ein Studium vorausgesetzt ist, wird sie sicherlich mindestens mit der Gruppe E9 bewertet sein.

Ein Master-Abschluss berechtigt dich zwar "formell" zum Einstieg in E13, aber wenn es sich einfach um eine E9 Stelle handelt, bekommst du auch mit Doktortitel trotzdem nur E9.

Schreib doch mal den Wortlaut der Anzeige hier rein, z.B. um was für einen Beruf es sich handelt, und vielleicht wie groß die Kommune ist.

mswuerfel 03.02.2015, 15:14

Hatte mich geirrt, Bezahlung erfolgt nach TV-V (nicht TVÖD). Es geht um einen Versorgungsbetrieb in kommunaler Hand ist (Gesellschafter sind Landkreise und Städte).

Hier der Ausschreibungstext: Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle in XXX einen Projektmanager in der Unternehmensentwicklung w/m • Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik oder gleichwertig, erste Berufserfahrung in der Prozessentwicklung sowie technisches Verständnis. • Das Aufgabengebiet umfasst die Leitung von Projekten zur Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen, Vorbereitung und Koordination bei der Einführung neuer Prozesse sowie Aufbau und Pflege eines Kennzahlensystems zur Unternehmenssteuerung. Zusatzaufgabe ist das Energiemanagement. • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).

0
moreblack 03.02.2015, 15:26
@mswuerfel

Wäre es TVöD gewesen, hätte ich das jetzt rein vom Bauchgefühl als E11 (Stufe 1: Brutto 38.000€) eingeschätzt.

Beim TV-V kenne ich mich hingegen nicht aus. Zwar sind da die Stufen ähnlich wie im TVöD aufgebaut, jedoch jeweils um mehrere hundert € höher.

Also da hilft meines Erachtens leider nur: fragen, bzw. das Bewerbungsgespräch abwarten. Dort wird das Thema ja angesprochen.

1

Das richtet sich nach der Stelle. Wenn die z.B. für Erzieher ausgeschrieben ist, gibts auch ein Erziehergehalt. Ist es z.B. eine leitende Position in der sie nen Master fordern, wird das entsprechend höher eingestuft und bezahlt. Soviel zum TvöD.

Woanders gibt es schonmal Gehaltsverhandlungen bei der Einstellung. Aber auch da gibts einen gewissen Rahmen, sprich auch da bekommt ein Master auf einer z.B. Erzieherstelle kein Master-Gehalt.

normalerweise steht die einstufung in der ausschreibung...

Was möchtest Du wissen?