einstreu für kaninchen waschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi du,

vielleicht tick ich ja gerade nicht richtig, aber was benutzt du für Einstreu, dass du auf diese Idee kommst?

Bei der gängigen Einstreu wäre mir keine bekannt, die so etwas mitmacht. Auch wage ich zu bezweifeln, dass die Ersparnis durch Recycling die Kosten für den Wasserverbrauch aufwiegt.

Naja waschen bringt wohl wenig, das saugt sich ja voll. Aber als Tipp zum sparen:

in den Klokisten (bei Größe ca.55x40cm) als Unterstreu 1-2 Tassen Heizpellets (15kg ca. 4€ im Raiffeisenmarkt oder Baumarkt) darüber großzügig Stroh oder Pferdeheu (Ballen ca. 4€ im Raiffeisenmarkt oder beim Bauern). Ergebnis kosten pro Klofüllung ca. 0,10€, sehr bequem für die Tiere und praktisch. Bei größeren Kloschalen entsprechend mehr nehmen.

Nee, wie willst du spähne denn reinigen?

Ich kann dir von Multifit aber das strohstreu empfehlen. Einfach unter die spähen streuen, die saugen super auf und binden den Geruch.

freakbanana90 28.02.2017, 14:38

das hatte ich mal, aber es stinkt mir zu sehr und versaut die ganzen schalen (nein meine sind nicht in käfige gesperrt, hatte nur die schalen gekauft) 

0
Animallover234 28.02.2017, 15:00

Bei mir sorgt es dafür dass es gar nicht stinkt... naja egal :D

0
freakbanana90 28.02.2017, 18:28
@Animallover234

okay, jeder empfindet das anders :) 
bei mir hat es nach modderschweinchen gestunken, :D 
oder die haben mir eine faule tüte geliefert das kann natürlich auch sein :) 

0

Was möchtest Du wissen?