einstimmige Lieder mehrstimmig schreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn du im musikunterricht aufgepasst hätest, würdest Du jetzt wissen wie es geht. - also setz Dich ans Klavier- ich hoffe Du hast eines? und kannst mit beiden Händen und allen Fingern daaruf spielen? , dann spiel die Melodie von Morning has Broken und merke Dir bei jedem Akkord die Tasten die du anschlägst, dann nimmst Du ein leeres Notenblatt und notierst daruf die Noten. Dabei auf Tonart, (Vorzeichen, TaktPausen Notenwerte Phrasierung achten!)

Am besten erst in der obersten Zeile im Violinschlüssel die führende Stimme (darunter den Text) und danach im vierten System den Bass und dazwischen die Füllstimmen also im zweiten System die zweite Stimme ( Alt) und im Tenorschlüssel wird die dritte Stimme geschrieben. Na dann viel Spass ;) !

Yulam 10.11.2011, 17:10

Ähm, nein, ich habe kein Klavier und spiele auch sonst kein Instrument. Ich war auf Kursfahrt, als das besprochen wurde. Überflüssige Antwort...

0

Was möchtest Du wissen?