Einstiegsmöglichkeiten?

3 Antworten

Kannst damit anfangen, dass du der Klasse erst eine Frage stellst, dann fühlt man sich nämlich viel angesprochener.

Such dir ein Zitat, was dazu passt!

Wie wär's mit:

"Liebe Erdlinge... !"

Kreativer Einstieg für ein Referat zu "Romeo und Julia"

Hallo!

Ich muss bald ein Referat über "Romeo und Julia" halten und brauche dafür einen "kreativen" Einstieg.

Wir sollen nicht mit "Ich halte heute ein Referat über..." anfangen, sondern uns irgendetwas besonderes ausdenken.

Also eine wichtige Stelle vorlesen (ist aber nicht so gerne gesehen), ein passendes Bild dazu zeigen (welches dann von den anderen beschrieben wird) oder sowas ähnliches.

Aber bei "Romeo und Julia" fällt mir irgendwie dazu nichts ein..

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Einstieg für Referat zum Thema Berufswahl?

Hallo ihr Lieben, Ich halte morgen ein Referat über Berufswahl halten und habe so gar keinen plan was ich als einstieg machen soll. 'Bitte schnelle und gute antworten danke :)

...zur Frage

Referat über das Sprichwort "Das kommt mir spanisch vor" hat jemand gute Ideen?

Ich muss bis nächste Woche Freitag ein Referat über das Sprichwort "das kommt mir spanisch vor" halten. Ich habe mir schon die wichtigsten Informationen auf ein Zettel geschrieben und habe auch schon ein Plakat mit Bildern. Aber habt ihr noch paar Ideen was ich noch machen könnte damit mein Referat interessant bleibt und nicht langweilig wird. Das Referat muss mindestends 7 Minuten lang sein aber ich habe noch viel zu wenig. Danke schon mal :)

...zur Frage

Einstieg für Referat über Körpersprache?

Hallo zusammen,

ich soll demnächst ein Referat über Körpersprache halten! An sich ein cooles Thema, das Referat wird auch sicher kein Problem- nur hat uns die Lehrerin gebeten, uns einen lockeren Einstieg für das Referat einfallen zu lassen, also nicht so was trockenes wie "Heute halte ich ein Referat über..." Was könnte ich als Einstieg machen? Fällt euch ein "Spiel" oder eine witzige Idee zum Thema Körpersprache ein, die ich vorstellen könnte...?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Pelztiere Referat Ideen?

In Physik mus ich ein Referat über Pelztiere Halte habt ihr ideen was man machen könnte?

Lg Jojo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?