Einstiegsliteratur Neuromarketing

3 Antworten

Also zu dem Thema fand ich "Text und Bild in der Werbung" von Thomas Schierl ganz gut, als ich mal was über Werbung geschrieben habe. Hier hast du auch mal das Inhaltsverzeichnis :): http://bvbr.bib-bvb.de:8991/exlibris/aleph/a20_1/apache_media/BT4HQ4AHPRVCPHJ3KR7X22G6VCXNXC.pdf

Ich weiß nicht ob es noch zu früh am morgen ist oder ich einfach zu doof bin den Inhaltsangabe richtig zu interpretieren, aber setzt sich dieses Buch nicht allgemein mit Werbung und nicht speziell mit Neuromarketing auseinander?

0
@whutup

Ja, natürlich auch. Aber wenn du mal das Kapitel 4 und 5 anschaust, dann ist das eine sehr gute und auch relativ kurze Zusammenfassung von neuropsychologischen Vorgängen in jeglicher Werbung (Produktion von Aufmerksamkeit, Verstehbarkeit). Als Einstieg dachte ich wär das vielleicht was.

0
@Lichtpflicht

Das ist mir dann schon etwas kurz, leider. Aber vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort. Suche schon etwas speziell zum Thema Neuromarketing. Möglichst ein Buch das zwischen leicht verständlicher Vermittlung und fachlicher korrektheit den Spagat schafft. Aber diese Vorstellung ist vermutlich utopisch.

0

Populärwissenschaftlich (und etwas reißerisch mM) sind die (inzw. - gefühlt - zahlreichen) Bücher von Martin Lindstrom.

Seriöser (Kritik am Konzept mal beiseite gelassen), aber leider nur auf englisch und sehr teuer (also evtl eher was für die weihnachtliche Fernleihe):

Żurawicki, Leon (2010). Neuromarketing: Exploring the Brain of the Consumer. New York: Springer-Verlag.

suche thema für seminararbeit über fledermäuse

mehrere verschiedene themen wären hilfreich ;) arbeit muss 10-15 seiten lang werden, also darf kein zu eingeschränktes thema sein.

vergeben sind: - nahrungsnischen - fledermauskasten - beobachten von wochenstuben - mythen und literatur

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf das Architektur-Studium vor?

Hallo liebe Architekten und Architektinnen!

Ich suche für mich den richtigen Einstieg in die Architektur. Im Wintersemester 2013 möchte ich ein Architekturstudium an einer Münchner Fachhochschule beginnen. Darauf möchte ich mich vorbereiten und einstimmen. Neben meinem Praktikum, das ich vorher absolvieren werde, möchte ich mir einen Überblick über die Architektur verschaffen.

Was würdet ihr, als fortgeschrittener Architektur-Student oder gar Architekt im Berufsleben, einem interessiertem Abiturienten für den Einstieg in das Thema "Architektur" empfehlen?

Gibt es eine Fachzeitschrift, die mich langsam an das Thema und seine Fassetten heranführt?

Welches Mathematische Wissen wird als Basics bezeichnet und wo werden diese Basics gut vermittelt (Fachliteratur für Einsteiger bspw.)?

Wie habt ihr selbst zum Studium gefunden und was hat euch besonders beim Einstieg und während dem Studium geholfen?

Welche Zeichengrundlagen sollte ich beherrschen?

Worauf sollte ich bei meiner Praktikumswahl eventuell achten?

Gibt es empfehlenswerte Online-Portale für Architekten mit aktiven Foren?

Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen und versuchen mir zu helfen! :)

Beste Grüße,

Migolo

...zur Frage

seminararbeit- thema: literatur um 1800 (sturm und drang, romantik...)?

hallo! ich muss bald meine facharbeit/ seminararbeit schreiben, im fach deutsch, und das thema lautet: literatur um 1800. da finde ich besonders interessant sturm und drang sowie die romantik. ich bräuchte allerdings eine fragestellung/ ein problem, das mit diesem thema zu tun hat. dh ich könnte mir zum beispiel eine person oder ein berühmtes werk nehmen, allerdings sollte es auch nicht zu langweilig sein und ich habe keine lust, 500 seiten in alter schreibweise zu lesen... fällt euch da etwas ein? ich wäre euch dankbar!

...zur Frage

Ideen Kreativer Einstieg Vortrag: Literatur-Epoche Aufklärung?

Hallo liebe Community, noch das gleiche Schuljahr, ähnliche Frage... Ich soll einen Vortrag zu der Literatur Epoche der Aufklärung anfertigen. Und es wird ein Kreativer Einstieg erwartet... Geschichtlich sollen wir auf die Epoche eingehen, dann die literarische Epoche an sich und eine Gedichtsinterpretation... Fallen euch Sachen ein? Am besten gleich mit Bezug zum Thema? Ich bin natürlich auch über Anregungen sehr froh. Schon mal vielen Dank! liebe Grüße Weurfelspiel

...zur Frage

Neuroökonomie Neuromarketing Wirtschaftspsychologie Studium Master

Guten Abend zusammen, ich schließe in knapp einem Jahr mein Bachelorstudium in Business Management ab und möchte gleich meinen Master draufsetzen. Gerne würde ich diesen in Neuromarketing bzw. Neuroökonomie mit Wirtschaftspsychologie machen. Ein solches Studium habe ich bisher leider nicht gefunden. Nun meine Frage weiß Jemand wo man das studieren kann?

...zur Frage

Einstieg in die Philosophie -wie,womit, was?

Hallo, da ich zur Zeit etwas Freizeit habe, möchte ich mich etwas mit we Philosophie beschäftigen und bräuchte Tipps für den Einstieg. Ich weiß, dass es sehr vielfältig ist, aber deswegen weiß ich auch nicht wo ich anfangen soll. Ich bin technischer Student und habe in den letzten drei Jahren nur Naturwissenschaften vermittelt bekommen und möchte jetzt etwas mal über den Tellerrand schauen. Ich suche also für Einsteiger leichte Literatur, dass ich abends zur Gemüte ziehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?