Einstiegsgeld bei Hartz IV wir haben berreits die zusage vom Abteilungsleiter,Wirtschaftsprüfer,Sachbearbeiter...wer entscheidet das denn nun wirklich?

2 Antworten

Die Antwort von urknall ist richtig. Den Bescheid erteilt der Fallmanager. Wie das behördenintern geregelt ist, wen er alles noch fragen muss und was er sich als Grundlage alles noch einfordert, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde immer wieder schriftlich (nicht per Mail) nach dem Stand der Sache fragen und die Situation schildern. Solche Anfragen gehen über den Schreibtisch des Amtsleiters über alle Schreibtische der Abteilungsleiter nach unten und werden beachtet und schnell bearbeitet. E-Mails bekommt meistens nur der angeschriebene Mitarbeiter. Die erzielen längst nicht die Wirkung.

Versuche den Fallmanager zu überzeugen, anstatt eine Front aufzubauen. Er kann dir helfen oder dir schaden.

Der Sachbearbeiter und zwar mittels schriftlichem Bescheid.

10

Ne eben nicht!!!!!!!!!!!!!! da oben steht doch der Sacharbeiter also meiner Hat es zugesagt dann muste ich zum Wirtschaftsprüfer auch der hat zugesagt dann ging es zum Abteilungsleiter auch der hat zugesagt nun sagen die es müste wieder weiter gegeben werden darum geht doch genau die frage ich kp nicht wer nun wieder da mitspielen soll deine Antwort war defenetiv FALSCH denn ich erlebe es ja leider gerade und zahle munter seid 2 Monaten für einen Laden denn ich nicht eröffnen kann.

0
30
@housemasters

 soll deine Antwort war defenetiv FALSCH

Alternative drei, die Herrschaften versuchen Dich hinzuhalten, oder haben wie üblich keine Ahnung von Ihrem Job.

Der Wirtschaftsprüfer wäre auch nicht nötig gewesen, da hätte es auch der Steuerberater von der Ecke, oder die Hausbank getan, denn auch die gelten als fachkundige Stelle.

Aber guckst Du selbst, wenn Du mir nicht glauben willst, dann glaubst Du vielleicht denjenigen, die Deinen Erzählbären die Spielregeln in Form von Weisungen vorgeben.

Ob und in welcher Höhe Sie auf vorherigen Antrag beim zuständigen Jobcenter Einstiegsgeld erhalten, entscheidet Ihre persönliche Ansprechpartnerin bzw. Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Quelle:http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosigkeit/Grundsicherung/IhreChance/Einstiegsgeld/index.htm

 

2

Was möchtest Du wissen?