Einstiegsgehalt Mathematiker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als promivierter Mathematiker solltest du bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage keinesfalls unter EUR 55.000,- Jahresbrutto anfangen. Versicherungen und Banken zahlen traditionell am meisten für Mathematiker. Hier würde ich mich mal als erstes bewerben.

So wie bei mir. Aber kommt auf region und abschluss an master mit ca 43000 und bei doctor ca. 10k mehr

Heutzutage werden "reine" Mathematiker kaum noch verlangt. Üblich ist es Mathematik mit einem anderen Fach zusammen zu studieren,wo man z.B. in der freien Wirtschaft oder auch einem Beamtenberuf nachgehen kann,u.a.Lehrer oder Profesor... Dies könnte aber auch nochmals in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein.