Einstiegsgehalt LIDl stellvertretender Filialverantwortlicher, Stundenlohn?

2 Antworten

Guten Tag,

verlangen kannst Du dein Tariflichen Lohn + 2,08€ pro Vertretungsstunde. Wenn Du bereits Führungserfahrung gesammelt hast und dort dauerhaft die 1. Stellvertretung machen sollst kannst du verlangen, dass diese 2,08€ dauerhaft auf dein Stundenlohn geschrieben werden.

In einigen Bundesländern liegt der Tariflohn unter dem Lidl Mindestlohn. In dem Fall bekommst du den Lidl Mindestlohn von 11,50 + 2,08€ pro Vertretungstunde.

Du solltest vor allen bei den Stunden handeln. 140 Stunden sollten schon drin sein. Vollzeit wäre natürlich besser.

Seit wann bekommt man da Stundenlohn? Da wird Monatsgehalt ausgemacht

Wie in nahezu allen Arbeitsverhätnissen bekommt man auch bei Lidl ein monatliches Grundgehalt geteilt durch die monatlichen Grundstunden ergibt dies den Stundenlohn. Ob man nun an eine Verhandlung über die durchaus greifbare Zahl des Stundenlohnes ran geht oder über das Grundgehalt ist egal

0

Einzelhandelskaufmann Einstiegsgehalt Wie viel?

Hallo

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Ich denke viel nach über meine Zukunft etc. Zur Zeit bekomme ich knapp 750€ brutto (1.Lehrjahr) was ganz okay ist. Weihnachts und Urlaubsgeld gibt es bei mir nicht.

Wie gesagt ich denke sehr über meine Zukunft nach und recherchiere viel über den Lohn im Einzelhandel. Oft lese ich was von 1100€ Netto am anfang und später nach paar Jahren Berufserfahrung 1300€ Habe bei mir andere Mitarbeiter gefragt und die meinten das haut ungefähr so hin.

Ich finde das um ehrlich zu sein sehr mau. Verstehe auch nicht wie man mit so einem Gehalt auskommen soll wenn man auch noch ein Auto hat um zur Arbeit zu kommen. An Familie braucht man da ja kaum zu denken.

Ist so ein Gehalt eigentlich normal? Ich denke bei solchen Summen wirklich drüber nach meine Ausbildung zu schmeißen und weiter zur Schule zu gehen das Abitur zu machen und was 'gescheiteres' zu lernen.

Wie seht ihr das? Würde mich wirklich über Antwort freuen

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Frage nach dem Gehalt

Was würdet ihr als gelernte Kauffrau im Einzelhandel mit Berufserfahrung für eine Vollzeitstelle als Verkäuferin verlangen?

...zur Frage

Einstiegsgehalt bei EDEKA als Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo Community!

Habe am Freitag bei EDEKA ein Vorstellungsgespräch als Kaufmann im Einzelhandel auf Vollzeit. Der EDEKA wird privat betrieben. Ich bin mir nicht sich was ich bei der Gehaltsfrage antworten soll? Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch bei LIDL gehabt. Dort hatte man mir 1900 Brutto als Einstiegsgehalt geboten. Komme frisch von der Ausbildung. Ich wollte am Freitag diesen Lohn verlangen. Ist das gerechtfertigt oder zu überzogen?

Gibt es vielleicht jemanden der in einem privaten EDEKA arbeitet und mir beim Lohn behilflich sein kann?

Ehe die Frage kommt warum ich nicht zu Lidl gehe: Habe mir das Angebot durch ein blödes Verhalten meinerseits versaut. Jetzt bin ich seit 2 Wochen Arbeitssuchend gemeldet und verbringe meine Zeit in einer Maßnahme.

Zu meinen Schulischen Sachen: Habe die Ausbildung als Jahrgangsbester beendet und erhoffe mir dadurch am Gehalt schrauben zu können. Hatte bei Lidl auch funktioniert. Aber klappt das dann auch bei einem privaten EDEKA?

...zur Frage

Lidl Gehalt?

Hallo ihr lieben. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch beim besagten Arbeitgeber. Am Telefon wurde mir bereits gesagt das ich 80 std. Im Monat arbeiten würde .

im Internet habe ich bereits auf unzähligen seiten wie kununu, glassdoor umd co. gesucht und gelesen das der Stundenlohn bei 12 € liegt......dass bezieht sich allerdings auf den Mindestlohn. Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel mit 5 Jahren Berufserfahrung....

Im Internet habe ich leider nicht genug Auskunft oder eine Tabelle gefunden. Vllt könnt ihr mir weiter helfen ,wie viel ich als Stundenlohn verlangen kann. Ich danke euch im voraus.

...zur Frage

Wie viel Stundenlohn kann ich verlangen?

Hallo zusammen,
undzwar habe ich am Montag ein Vorstellungsgespräch wo sicherlich auch das Thema Gehalt angesprochen wird, es gut um eine Stelle als Produktionshelfer in einer Schleiferei. Ich bin ungelernt und besitze ausschließlich einen Hauptschulabschluss und knapp 1 Jahr Berufserfahrung in der Produktion. Was kann ich verlangen ? vor 2 Tagen wurde mir in einer Leihfirma 10€/Std angeboten.

...zur Frage

Teilzeit: Stundenlohn als gelernte Einzelhandelskauffrau?

Hallo! Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel mit 1 Jahr Berufserfahrung und wurde heute beim Vorstellungsgespräch bei einer großen Lebensmittelkette gefragt, was ich mir als Stundenlohn vorstellen würde. Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Und zwar wäre meine Frage: Wie viel kann ich verlangen, ohne unverschämt zu sein? Der Chef meinte, 8,50€ seien ein "Hungerlohn", was mich erstmal verunsichert hat, und bei der Suche im Internet komme ich auf keinen grünen Zweig, weil dort alle Antworten angefangen bei 4€ bis hin zu 15€ vertreten sind... Ich wäre für schnelle Antworten dankbar, da ich bis Montag eine Vorstellung abgegeben haben sollte. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?