Einstiegsgehalt Krankenkasse 2017?

1 Antwort

Eine private Krankenkasse? Alles auf Provision...

Gesetzliche! :)

0

Wo beantrage ich einen Zuschuss, wenn ich mich als Person Pflichtversichern muss bei einer Krankenkasse?

Mein Sohn ist derzeit in Psychologischer Behandlung und bekommt kein Geld, da er bisher nur studiert hat. Er ist jetzt 23 Jahre und muss sich bei einer Krankenkasse pflichtversichern. Haben wir die Möglichkeit einen Zuschuss zu beantragen

...zur Frage

Arbeiter Samariter Bund job außendienst hat da jemand erfahrung mit?

Hallo, ich wurde geworben für einen Job beim Asb und wollte mal fragen ob da jemand Erfahrung mit hat ? Die sagten mir ich hätte einen Festgehalt + wenn ich Leute werbe bekomme ich provision. Was mich jetzt stört ist das es alles so kurzfristig ist, ich habe gestern bescheid bekommen. Heute einen Anruf und die wollen mich heute schon abholen, damit ich mir das anschauen kann. Bis Freitag und dann würde ich wenn es klappt meinen Arbeitsvertrag bekommen. Spätestens nächste Woche hätte ich den dann. Ich würde nur 5 Km weiter stationiert werden, aber wollte mir erstmal Erfahrungen anhören.

...zur Frage

Fahrtenbuch auch bei Privat-PKW (Außendienst)

Hallo,

ich arbeite im angestellten Außendienst für eine Versicherungsgesellschaft.

Für die Fahrten zur Arbeit und zu den Kunden muss ich mein Privat-KFZ nutzen.

Neben meinem Grundgehalt bekomme ich noch Provision. Außerdem wird noch auf das Grundgehalt ein Pauschalbetrag für Kilometer und Verpflegung gepackt. Die Verpflegungs- und Kilometerpauschale zusammen mit dem Grundgehalt ergibt am Ende mein Bruttogehalt. D.h. alles wird versteuert und Sozialabgaben werden auch fällig.

Ich habe meinen Arbeitgeber gefragt, wie es sich denn mit den gefahrenen Kilometern verhält und ob ich diese steuerlich geltend machen kann, obwohl ich die Pauschale bekomme. Seine Antwort war, da ich alles versteuern muss bzw. versteuert wird und ich Sozialabgaben leiste, kann ich bei der Lohnsteuererklärung alle Kilometer (zur Arbeit einfach, zum Kunden voll) mit 0,30€ angeben. Hierbei spielen dann die Pauschalen keine rolle da eben versteuert.

Hört sich für mich eigentlich schlüssig an.

Wie verhält es sich aber mit dem Nachweis für die gefahrenen Kilometer? Reicht es wenn ich nur Datum - Grund - Kilometer - Name/Anschrift Kunde - angebe, oder muss ich ein penibel geführtes Fahrtenbuch führen inkl. Privatenfahrten, Gesamtkilometerstand usw.? (Also so wie bei einem Dienstwagen üblich)

Über jede Hilfe freue ich mich =)

...zur Frage

Berufswechsel, was habt Ihr für Erfahrungen machen können & was empfehlt Ihr mir?

Hallo, ich bin Mitte Zwanzig Männlich und ausgebildeter Rettungsassistent. Nun möchte ich gerne neuen Herausforderungen entgegen gehen, kurz gesagt ich überlege ob ich einen anderen Beruf ausüben sollte.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Und welche Berufsgruppen bzw. Branchen sind offen für "Branchenfremde" die auch gutes Gehalt bezahlen? Muss nicht nur in der Medizin sein, kann aus jeder Branche kommen. So weit ich weiß ist ja z.B. Vertrieb, Außendienst immer offen für Neulinge, jedoch Zahlen die oft nur Provision und kein Festgehalt. Ist das nicht total unsicher?

Ach ja bin auch bereit eine Umschulung oder eine weitere Ausbildung zu Absolvieren oder Studieren gehen...

Was meint Ihr, bin echt gespannt auf eure Geschichten & Antworten ;-)

...zur Frage

Ich brauche eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse bin aber familienversichert?

Hallo :),

ich bin gerade ein wenig überfordert. Momentan bin ich noch Familienversichert. Für meinen zukünftigen Arbeitgeber (Im Rahmen der Ausbildung) benötige ich aber eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse, die jedoch nicht an mich ausgestellt werden kann, da ich kein "Mitglied" der Krankenkasse bin.

Was soll ich machen bzw. benötige ich in diesem Fall überhaupt eine Mitgliedsbescheinigung?

...zur Frage

Krankenkasse Ausbildung?

da ich ab September meine Ausbildung anfange bin ich nicht mehr mit meinen Eltern versichert und muss mich selbst versichern. Jedoch würde ich gerne die Krankenkasse wechseln. Bin ich dann automatisch gekündigt bei meiner jetzigen Krankenkasse wenn ich meine Ausbildung Anfange und nichts bei meiner jetzigen Krankenkasse unterschreibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?