Einstiegsgehalt eines Ingenieur?

2 Antworten

Gibt es in den Oesterreichischen HTL keine Zulassungsprüfung in deutscher Sprache mehr? Für einen künftigen Wirtschaftsingenieur würde ich eine bessere schriftliche Formulierungsfähigkeit erwarten!

Eine sinnvolle Antwort auf solche Fragen kann der Oesterreichische Ingenieur-- und Architektenverein (wie der VDI in Deutschland) gewiss geben.

(Es ist sowieso zu empfehlen sich während des Studiums als Junior-Mitglied in einem Ingenieurverein zu engagieren)

Kommt drauf an.

Welche Vorraussetzungen braucht man um Ingenieur zu werden?

Ich bin 14, bin in der 9. Klasse und mache dieses Jahr meine Hauptschulabschlussprüfung und mache dann in der 10. den Realabschluss und meine Lehrer haben mit gesagt, dass ich es schaffen werde. So nun jetzt zur Frage. Welche Noten braucht man bzw. Abschluss um Ingenieur zu werden? Ich habe ein auch 6 mal die Note 2, z.B in Englisch, Mathe und Deutsch. Dazu habe ich einen Durchschnitt von 2,4. Ist das ein guter oder schlechter Durschnitt um ein Ingenieur zu werden? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG

...zur Frage

Wie viel Gehalt ist viel und normal?

Wie viel Gehalt ist normal und wie viel gut? Bei einem Job mit Studium Abschluss, wie hoch ich ein normaler und guter Einstiegsgehalt? Sind ca 2.000/2.200 Einstiegsgehalt anfangs wenig?

...zur Frage

Einstiegsgehalt Fahrlehrer?

Was ist das durchschnittliche Einstiegsgehalt für einen Fahrlehrer in Österreich?

...zur Frage

HTL Ingenieur in den USA

Brigt mir ein österreichischer HTL Ingenieur etwas wenn ich ins Ausland gehe?

...zur Frage

Am Gymnasium bleiben oder in die htl gehen?

Ich muss mich nun entscheiden (m/14) ob ich am gymnasium bleibe oder in die htl wechsle aber ich bin mir sehr unsicher. Ich will gerne mal studieren jedoch mache ich mir sorgen dass ich auf der straße lande wenn ich es nicht abschliesse. Bin aber eigentlich ein guter schüler aber ziemlich lernfaul.

Am gymnasium habe ich : alle freunde, es ist näher, ich habe weniger wochenstunden, ein jahr weniger, muss nicht so früh aufstehen und lerne spanisch was ich schon immer können wollte

An der htl habe ich : eine lehre nach dem abschluss und für ein womögliches studium auch eine absicherung und mir sagen auch fast alle meine verwandte htl ist sinnvoller aber was meint ihr?

...zur Frage

Sommerpraktikum Baustelle?

Hi bin 15 und geh in die HTL rankweil.

ich interessieren mich sehr für ein sommerpraktikum auf einer baustelle oder in der art. Kann mir jemand eine Website empfehlen an der ich gute jobs in vorarlberg, am besten im Montafon finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?