Einstiegsgehalt als Industriekauffrau?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Mandelpudding,

das Einstiegsgehalt liegt zwischen 1.800 und 2.400 € Brutto. Hierbei kommt es sicher auf die größe des Unternehmens an und auf Deine eigene Gehaltsverhandlung.

Sicher ist es auch wichtig, ob Du Dich schon während der Ausbildung in ein Thema so tief eingearbeitet hast, dass Dich Dein Arbeitgeber unbedingt übernehmen will / muss.

Eine Weiterbildung zur Industriefachwirtin würde Dich aber hinsichtlich Gehalt noch eine große Stufe weiterbringen. Hier liegen die Gehälter von 2.600,-- bis 4.000,-- €.

Sollte Dich diese Weiterbildung interessieren, so kannst Du bei uns die Anbieter und Kosten sehr übersichtlich vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/industriefachwirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?