Einstiegsgehalt als Betriebswirt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist stark abhängig von Branche, Betriebsgröße und Berufserfahrung.

Wenn du nicht sofort ab eine Leitungsfunktion denkst, sondern vielleicht mit einer Assistenzstelle startest, solltest du von rd. 3000,--€ brutto ausgehen.

Bewerbungen: Assistent der Geschäftsführung, Finanzbuchhalter oder Controller (vielleicht mit Aussicht auf stellvertr. Leitung des Rechnungswesens)

Sehe ich auch so, wobei ich unter 3.000,- auch nicht gehen würde. Ich bin ebenfalls staatlich geprüfter Betriebswirt und habe mit 3.300,- begonnen.

Was verdient ein staatlich geprüfter betriebswirt?

Ich möchte gerne wissen was ein staatlich geprüfter betriebswirt so verdient. Wohne in Baden Württemberg. Viel Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

BWL Studium oder staatlich geprüfter Betriebswirt, was ist bevorzugt?

Ich hab nach dem Realschulabdchluss mit einer Lehre als groß und Außenhandelskaufmann begonnen und weiß jz nicht was ich machen soll, die Ausbildung endet nächstes Jahr und ich möchte mich weiterbilden und könnte ja 1 Jahr fachabitur machen und dann studieren oder 1 Jahr Berufserfahrung und dann den staatlich geprüften machen so wurde mir das beim Arbeitsamt gesagt.

...zur Frage

Welches Gehalt kann ein Betriebswirt mit 5 Jahren Berufserfahrung fordern?

Hallo,

Beispiel: Betriebswirt, 30 Jahre alt, 5 Jahre Berufserfahrung, Studium: Schwerpunkt Marketing/Controlling.

Was könnte man Brutto im MOnat verlangen?

danke

Marc

...zur Frage

Staatlich geprüfter Betriebswirt und Bankkaufmann?

Moin Moin, mich interessiert wie es sich als staatlich geprüfter Betriebswirt auf eine Ausbildung als Bankkaufmann auswirkt. Ich bin derzeit in der Gastronomie tätig und will in absehbarer Zeit an der Hochschule zwei Jahre studieren und dann als staatl. gepr. Betriebswirt eine Ausbildung als Bankkaufmann beginnen. Inwieweit wirkt sich das "Studium" auf die Ausbildungszeit aus bzw dann nach der Ausbildung auf den Karrierepfad ?

...zur Frage

Beruf Fachwirt und Betriebswirt

Was macht jemand wenn er Fachwirt oder Betriebswirt ist in einem Laden wie Mediamarkt oder Expert??? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?