Einstiegsfilm Horror?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Horrorfilm ist ein gedehnter Begriff.Die grausigen darunter sind die sogenannten "Splatterfilme", da geht es in erster Linie um Blut, Eingeweide und was sonst noch eklig ist.Wenn du kein Gemetzel willst, halte ich dich lieber an Mysterthriller oder dergleichen, da kann man sich auch schön gruseln...wobei...ich glaube "Sleepy Hollow" fällt zb. unter Horrofilm ist aber hauptsächlich herrlich gruselig statt wirklich blutig.Was fiele mir denn da noch ein..."From Hell", "Der weisse Hai" (immer wieder gut) "Deep blue sea" "Das geheime Fenster" "The fog- Nebel des Grauens" "Ghostship"(wobei der am Anfang etwas heftig ist) "Das Geisterschloss" (eher Grusel aber immer wieder gut)

Ansonsten, schau dir irgendeinen Horrorfilm mit freunden an dass nimmt die Spannung auch (ist zumindestens bei uns so) weil wir uns über alles dann lustig machen^^

also nur dass ich dich richtig verstehe: du willst horror ohne zuviel horror?! an was hast du dabei gedacht? so eher psycho-thriller oder mehr in richtung splatter? für ersteres würde ich glashouse empfehlen für das zweite die final destination reihe

kiddieface 16.06.2011, 02:05

Ich steh eher so auf Psycho-Zeug. :/

0

Ein guter Einstiegsfilm ist "Der Fluch von Darkness Falls". Nicht blutig, dafür aber schön spannend^^

Wie wäre es mit Horrorkomödien à la HOUSE oder BRAIN DEAD? Beide schon etwas älter, aber Kultfilme. Von HOUSE gibt es Folgeteile, die - wie ich finde - aber schlechter sind als der 1. Teil.

Es gibt einen sehr coolen s/w- Film "Bis das Blut gefriert" Der ist in Sachen Horror trotz Alter ein echtes Statement.

Hostile 16.06.2011, 13:57

Absolute Zustimmung. Ein wirklich großartiger Film. Sowas wird heute leider nicht mehr gedreht.

0

The Hills Have Eyes, dann der 2.Teil ^^

Arkturian 16.06.2011, 02:07

die sind böse:)

0

Ok, ok, als Einstieg ( ist aber fast zu heftig ) guckst du mal "Chuccky die Mörderpuppe" an.Dann kannst dich steigern.

BWP welcher Film war das warum immer diese Abkürzungen sowa nervt wirklich schreib mal bitte den Film aus damit ich meine welchen du meinst dann kan ich dir einen empfehlen.

johnconnor 16.06.2011, 02:02

Würde gern wissen welcher Film BWP ist kann mir jemand sagen sonst kann ich keine Filme empfehlen.

0
kiddieface 16.06.2011, 02:03

Blair Witch Project.

0
johnconnor 16.06.2011, 02:10
@kiddieface

Ok danke jetzt kann ich dir welche empfehlen.Scream 1 bis 3 der 4 ist ja grade im Kino. Freitag der 13, NIghtmare on elm street Freddy, Chucky die Mörderpuppe gibts 5 Teile, Paranormal Activity ist so ähnlich wie Blair witch Projekt, Shining, Sieben, Tanz der Teufel, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 1 und 2, Zimmer 1408, Der Nebel, Das Ding aus einer anderen Welt, The Fog Nebel des Grauens, Motel, The Hitcher, Joy Ride 1 und 2, Identität, Der Fluch von Darkness Falls, Der verboteme Schlüssel, Stephen Kings Es, Sex oder Stirb, Psycho, Long time dead, Swimming Pool, Der Fluch, The Dark, Verflucht, Christine, Hide and Seek, 30 Days of night, The Faculty, Tödlicher Anruf, Unbekannter Anrufer, House of wax, Prom night, Shutter Island, Schweigen der Lämmer, Die Vergessenen.So ich denke jetzt habe ich dir paar gute empfohlen die nicht so hart sind.

0

Butterfly Effect ist super dafür. Sehr spannend, aber nicht überzogen.

Deutschland sucht den Superdepp. Oder Germany´s next Topnudel.

Versuch es mal mit "Saw" oder aber eine ganz andere Ecke aber ein echter Knaller ist "Shining" oder aber "Friedhof der Kuscheltiere" !

kiddieface 16.06.2011, 02:02

Saw is wirklich nichts für mich, ich bin ein Mimöschen. Aber Friedhofdingens hört sich süss an.

0
kosy3 16.06.2011, 02:04

"... den ich gucken könnte, ohne mich allzu lange aus lauter Schiss im Schrank zu verstecken?"

Na ja, ob SAW und SHINING dazugehören...?

"Friedhof der Kuscheltiere" ist schlecht. Im Film wird nicht plausibel, warum Louis seine Frau auf dem Friedhof begräbt, obwohl er weiß, dass sie bösartig als Zombie zurückkehren wird. Im Buch allerdings wird es erklärt. Der Film ist eine selten dämliche Umsetzung.

0
gpucpu 16.06.2011, 02:05
@kosy3

Naja, ob gut oder schlecht darüber kann man streiten.

0

Danke für alle Antworten, ist alles notiert.

Was möchtest Du wissen?